Mittwoch, 3. April 2019

Tschüss Winter! ( 69. MMM)

Beim MMM zeigt sich die Organisationsteam heute im Gruppen-Shirt! Was für eine tolle Idee!



Ich habe im Februar dieses schöne Kuschelshirt gezeigt. Das Schnittmuster ist die Liv von Pattydoo, etwas angepasst. Diese Shirt hat sich zu einem echten Lieblingsteil entwickelt, so dass ich auf dem Stoffmarkt zwei weitere passende Stoffe gekauft habe.


Das Nähen ging mit der Overlock sehr flott und die Shirts waren schon im Einsatz. Sie sind beide lässig und bequem und trotzdem bürotauglich. Der halsferne Rolli ist für mich einfach ideal.
























Die Verarbeitung passe ich immer dem Material an. Beim roten Sommersweat habe ich mich für die Zwillingsnadel entschieden. Mit der neuen Nähmaschine ist das kein Problem mehr.

Der blau/grau gemusterete Rippenstrick ist sehr leicht. Da entschied ich mich für den genähten Zick-Zack-Stich. War etwas schwierig, aber das Muster schluckt alle Nähfehler.



Der Winter ist für mich damit nähtechnisch abgeschlossen und ich plane jetzt Frühlingsprojekte.

Da ich allerdings als Letzte die Sandalen unter dem Bett hervorkrame und mich auch nur sehr schwer von Socken trennen kann, wird es sicher noch einige Gelegenheiten für mich geben diese Shirts zu tragen.

Ich bin sicher die anderen Teilnehmer/innen des MMM zeigen hier schon Frühlingsprojekte.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika








10 Kommentare:

  1. Die sehen auch toll aus. Besonders das rote steht dir.

    AntwortenLöschen
  2. So ein auffälliger Kragen macht immer was her! Beide Shirts sehen toll an Dir aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!! Steht dir wunderbar.
    Ist der halsferne Kragen beim Schnittmuster dabei? Ich finde, er bat die perfekte Größe.
    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Schnitt! Schlicht und doch wirkungsvoll. Steht Dir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Die Pullis sind beide total schön und stehen dir gut. Kein Wunder, dass das ein Lieblingsschnitt von dir ist.
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Liv habe ich auch neulich genäht, allerdings mit rundem Ausschnitt und kurzen Ärmeln für den Sommer. Der weite Rollkragen passt prima zur Langarmversion.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einer Allzweckwaffe in Sachen Tops. Besonders das rote mag ich sehr!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Zwei sehr schöne Shirts, die zu Recht Alltagshelden sind. Und der Kragen macht sie besonders.
    Liebe GRüße von Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es auch gut, einen passenden Schnitt zu haben, den kann man immer schnell nähen. Deine beiden Shirts stehen dir gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen