Sonntag, 17. März 2019

Sommerjäckchen Knit Along 2019 (SJKA2019)



Eine schöne Tradition auf dem MMM-Blog ist das jährliche Frühlingsjäckchenstricken. Ich habe schon zweimal mitgemacht.

Dieses Jahr wurde daraus der Sommerjäckchen Knit Along.
Ich bin im Moment beim Stricken etwas einschränkt. Ich habe morgens starke Schmerzen in der rechten Hand. Der Arzt hat eine chronische Erkrankung ausgeschlossen. Es ist einfach eine Überlastung durch die Arbeit am PC. Leider wird es nicht besser, wenn ich aufs Stricken verzichte, jedoch verschlimmert es sich, wenn ich zuviel stricke. Ich muss da einfach Maß halten und das fällt mir sehr schwer. Meine Strickjacke ist bereits seit Januar in Arbeit. So langsam bin ich sonst nicht und es frustriert mich! Aber genug gejammert!
Ich möchte den SJKA zur Motivation nutzen diese Strickjacke fertig zu stellen. Ich stricke eine Ninni. Ich habe diese Anleitung hier schon mal getestet.

Die Machart gefällt mir sehr gut. Ich bin ein Fan vom RVO (Raglan von Oben). Jetzt lasse ich allerdings das Ajourmuster im Rückenteil weg. Wenn ich mit der Wolle gut auskomme, mache ich auch noch Taschen. Die Wolle war ein Kaufhausschnäppchen und ich stricke mit NS 4. Die Ärmel sind schon abgetrennt.


Beim MMM gibt es heute die weiteren Sommerjäckchen in Planung.
Vielen Dank an Elke für die Organisation!
Schön dabei zu sein.
LG Monika





8 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass der Sommer ganz oft mit einem so schön strahlend blauem Himmel aufwartet wie es Dein Jäckchen tun wird :) Mein Mann hat auf der Arbeit inzwischen eine Rollstangenmaus - vielleicht wäre das auch interessant für Dich. Ansonsten wünsche ich schnelle Genesung.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. wow, da ist ja schon ein Stück geschafft! toll! Ich wünsche dir auch gute Besserung und dann wieder freude am Stricken... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt ein richtig schönes Sommerjäckchen! Und bis dahin ist ja noch viel Zeit, das schaffst du ganz sicher.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung für dich. Ninni kommt gleich mal auf meine Liste. Sieht toll aus. Lg, birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die Ninni gefällt mir sehr! Und wenn das Ajour-Muster wegfällt, ist es vielleicht auch nicht ganz so anstrengend für die Hand, hoffe ich. Gute Besserung und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch gute Besserung! Ist das nicht unendlich lästig!? Ich hoffe, Du kommst trotzdem voran! Lieben Gruß! Frau Buttonbox

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebste Dekoration auf den ersten Fotos, sehr hübsch. Gutes Gelingen beim Fertigstellen des angefangenen Stückes wünscht
    Susan

    AntwortenLöschen
  8. Och menno, das ist ja wirklich ärgerlich. Zum Glück bist Du schon ganz schön weit, da kannst Du Dich in kleinen Etäppchen vorarbeiten.
    Auf jeden Fall macht die Farbe richtig gute Laune!
    LG Petra

    AntwortenLöschen