Dienstag, 3. Juli 2018

Wolldiät - 4. Treffen

Ich habe keine Wolle gekauft!!

Und bin schon ein wenig stolz auf mich! Ich verarbeite noch meine Lanade-Bestellung vom letzten Mal. Zweck war die Geburtstagsstrickjacke für meine Schwester und ein Probemodell.
Da ich großzügig und für alle Eventualitäten eingekauft habe, entstanden noch ein Pullover und eine Kurzarmstrickjacke. Beides habe ich ohne Anleitung als RVO gestrickt.
Der Sunlace-Pulli entstand nach dem gleichen Prinzip. Ich hatte 3 Knäuel Pink gemustertes Lace-Sommergarn in meinem Fundus, die ich mit 2 beigen Knäuel der gleichen Qualität ergänzt habe. Da die Lauflänge meine Erwartungen weit übertroffen hat, habe ich jetzt 1,5 Knäuel des beigen Garnes übrig. Dumm gelaufen! Der Pulli ist jedoch richtig leicht geworden und trägt sich wunderbar.
Ich durchsuche regelmäßig meinen Vorrat auf der Suche nach schönen Kombinationen für Tücher. So kann man Reste verwerten, die etwas kleiner sind. Es entstand ein neues schwarz/blaues Josephinentuch.
Ich habe bisher 3,2 kg verstrickt und bin im Restverwertungsrausch!
Daher gibt es noch ein zweites Josephinentuch in lila.



Da ich aber Wolle gekauft habe, hat sich mein Wollfundus dieses Jahr nur um 1,3 kg reduziert. Ich habe jetzt noch 3 Boxen je 1 für Sockenwolle, Lacegarn und den Rest. Allerdings ist auch eine Box dazugekommen, in der die fertigen Teile, die nicht für mich bestimmt sind, lagern. Ich habe dank Wolldiät sogar schon für Weihnachten vorgearbeitet!!!


Ach ja, Sandra fragt nach der Strategie gegen Rückfälle. Ich freue mich über jede Box die leer wird.


Danke an Sandra für die Organisation! Die anderen Teilnehmer/innen der Wolldiät kann man sich hier anschauen.
Das ist auch mal wieder eine Gelegenheit sich bei "auf den Nadeln" zu beteiligen


Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

1 Kommentar:

  1. Tolle Projekte! Mir gefällt die blaue Jacke in kraus-rechts sehr. Und zweifädiges Stricken gibt einen tollen Farbeffekt, das könnte ich auch mal wieder machen -ich hab da noch so ein Fusselgarn mit Pailletten, das werde ich solo eh nicht verstricken - geh jetzt gleich mal gucken, was die Wolldiäter sonst noch machen, danke für den Link!

    AntwortenLöschen