Ich zeige heute eine türkise Strickjacke. Ein buntes Teil gegen den grauen Herbst!
Jetzt beginnt wieder die Zeit der Bürofotos. In der Woche ist einfach keine Sonnenstrahl nach Feierabend zu erhaschen.

Diese Strickjacke ist aus Baby Merino von Drops entstanden. Ich mag die Wolle sehr gerne. Inzwischen weiß ich auch um wie viel das Gestrickte nach dem Waschen wächst. Das erleichtert, doch sehr die Berechnungen. Die Knäuel habe ich mal für ein anderes Projekt gekauft, das nie umgesetzt wurde. Die Knöpfe sind aus meinem Fundus. Ich habe zwei Sorten verwendet und sie abwechselnd angenäht.
Insgesamt hat sich das Projekt etwas hingezogen, da mir anderen Projekte immer wichtiger waren und man mit NS 3 nicht wirklich flott vorankommt. Ich mag diese leichteren Strickteile sehr gerne, denn sie sind genau richtig fürs Büro.
Weitere selfmade Kleidung gibt es hier auf dem MMM-Blog.
LG Monika
Na das passt ja klasse zusammen. Hose und Jacke! Wunderbar! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenTürkis ist immer DIE Farbe für die trübere Jahreszeit. Genial kombiniert mit Rot. Besonders schön finde ich die Wahl der kleinen unterschiedlichen Knöpfe aus dem Fundus. 😍
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Astrid
Liebe Monika,
AntwortenLöschentoll ist Deine Jacke geworden! Die farblich abgesetzte Taille passt prima zu Deiner Hose. Merino wächst nach dem Waschen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, darum stricke ich das Garn immer sehr fest. Außerdem wasche ich die Maschenprobe, bevor ich mit dem Projekt anfange. Dann kann nichts passieren. Deine eingestrickten Ärmel sehen perfekt aus!
Liebe Grüße
Anneli
Die Jacke ist toll geworden! Zum Pullover- oder Jacke-Stricken brauche ich auch keinen Schnitt, das hab ich noch von meiner Mutter gelernt. Allerdings komme ich in letzter Zeit kaum noch zum Stricken :'(
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ilse