Dienstag, 14. November 2017

Babyweste Jönne



Kinder wachsen in einem Tempo, welches mich immer wieder beeindruckt. Ich habe letztes Jahr für die kleine Jönne* dieses Westchen gestrickt und nun ist es schon zu klein. Da wurde es Zeit für etwas Neues. Babysachen stricken oder nähen ist immer wieder eine schöne Abwechslung und geht einfach schnell. Diesmal habe ich keine Anleitung verwendet, sondern nur die Maße einer Anleitung entnommen. Ich habe die Bündchen gleich kraus rechts mitgestrickt, das spart Zeit. Die verarbeitete Sockenwolle ist aus meiner Restekiste. Die kann man einfach in der Waschmaschine waschen und das ist für Mütter doch immer ein Vorteil. Auch die bunte Knopfmischung stammt aus meinem umfangreichen Fundus. 
*Jönne ist übrigens die friesische Version von Johanna

Das Fotografieren am Kind gestaltete sich etwas schwierig. Aber man kann sehen, dass die Weste gut passt und noch etwas Luft hat.


Ich zeige das beim Creadienstag, "auf den Nadeln" und Gehäkeltes&Gestricktes
LG Monika


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen