Sonntag, 12. November 2017

HJKA 2017 - 4. Treffen


Es ist Zeit für einen Zwischenstandsbericht des Herbstjacken-Knit-Along 2017 bei Monika.


Es lief alles sehr problemlos. Ich musste nur wenig räufeln und sogar die Passform ist gut. Nur die Ärmel sind etwas lang. Das Loch-Muster hat sich dort nach dem Waschen mehr gedehnt als gedacht. Mal schauen, ob ich da noch kürze.





Auch das leidige Knopfproblem habe ich schon gelöst. Ich fand im Kaufhaus einen schlichten Kugelknopf in der passenden Farbe. Die müssen nur noch angenäht werden und fertig!



Es lief so gut, da habe ich gleich eine neue Strickjacke angeschlagen. Details dazu gibt es hier.

Die anderen Herbstjacken kann man hier gewundern.
Danke an die Organisatorin!
LG Monika




Kommentare:

  1. Sehr schön. alle beide Jacken. Die Farbe der 2. finde ich toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich erst mal wieder angefangen habe mit stricken, habe ich auch immer schnell die nächste Idee; :).
    Sieht sehr hübsch aus, dein fertiges Jäckchen und die passenden Knöpfe sind natürlich ein Glücksfall.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Passende Knöpfe sind toll und gerade bei so einer Farbe nicht leicht zu haben, eine schöne Jacke.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Knöpfe! Und die Abschlüsse an der ersten Jacke gefallen mir sehr. Die zweite Jacke wird auch toll, was für eine schöne Rückenansicht!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacken sehen ja beide ganz toll aus. Daß Du gleich die passenden Knöpfe gefunden hast, finde ich gut. Oft sucht man ja eine gefühlte Ewigkeit.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Soo schön, das lila. Ich bin begeistert! Und gleich noch eine zweite Jacke hinterher, wow. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Beides sehr schöne Jacken.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen