Mittwoch, 5. Oktober 2022

Karma-Pulli (102. MMM)

Carola zeigt heute auf dem MMM-Blog eine tolle Jacke. Für solche Aufwendigen Teile fehlt mir im Moment die Ruhe und die Zeit! Leider!

 Bei mit gibt es heute Fotos aus dem Alltag!

Wenn ich einen Ausflug mache nehme ich mir gerne ein wenig Erinnerungswolle mit! So war es auch hier:
Im April diesen Jahres habe ich eine Freundin in Eckernförde besucht und es sind diese Fotos vom Frühlingspulli 2022 entstanden. Dannach waren wir Bummeln, reichlich schnacken und Käffchentrinken.

 

In Eckerförde gibt es das Wollgeschäft 100Farbenspiele. Das ist eigentlich für seine Farbverlaufsbobbel bekannt. Diese verstricke ich aber nicht so gerne, aber stöbbern musste ich trotzdem. So landeten diese 3 Knäule in meinem Einkaufbeutel. 

 

 

 

Das Ergbenis sieht man hier:

  

Die Fotos entstanden gestern in der Mittagspause mit Selbstauslöser. Erst beim Anschauen wurde mir klar: Ich trage noch mein Head-Set!! Es sind also Bilder aus dem echten Leben!! 


Das Garn ist eine Mischung aus Baumwolle, Viskose und Poly. Es trägt sich total angenehm und ist sehr geeignet für die Übergangszeit.

Ich habe einen Raglan von Oben ohne Anleitung gestrickt. Das selbsstreifende Garn braucht keine großen Designelemente.


Wie man sieht, wurde mein Gesicht nicht immer scharf. Mein Handy ist bei schlechtem Licht, Selbsauslöser und Rückkamera etwas überfordert. Aber der Pullover wurde gut eingefangen!


Weiter Selfmade-Kleidung gibt es auf dem heutigen MMM-Blog! (sicher mit besseren Fotos!)
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


6 Kommentare:

  1. So ein schlichtes Muster ist genau richtig für diese ohnehin schon stark musternde Wolle! Du hast alles richtig gemacht.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein Pulli sieht toll aus. Ich mag bunte Kleidung.

    AntwortenLöschen
  3. Nette Idee mit der Erinnerungswolle
    LG heike

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Ein weiterer schöner Pulli von Deine Nadeln, ganz toll. Mit diesen Farben kannst Du alles kombinieren von hellen Hosen bis dunkle Röcke, da geht einfach alles dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, 100 Farbspiele hat auch einen Laden? Gut, dass ich weit, weit weg wohne! Das würde mich schnell in den Ruin treiben, denn deren Bobbel sind wirklich die allerbesten.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Pulli gefällt mir sehr gut. Den kannst du auf jeden Fall super kombinieren. LG Birgit

    AntwortenLöschen