Dienstag, 12. Juli 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 14

Grüne Restesocken

  

Mir machen Resteprojekte immer besonders viel Spaß, ganz besonders bei Socken. Ich kombiniere dabei verschieden Qualitäten und Designs und bin immer wieder über das Ergebnis erstaunt. Hier habe ich 4 verschiedene Reste verarbeitet.

Ich verwende dabei gerne die Gumgum-Methode! Mich stört das häufige Nadel- und Fadenwechseln nicht und ich stricke sowieso nur mit dem Nadelspiel. Ich habe auch schon kleine Rundstricknadel und Trio-Nadel probiert, aber für mich ist ein entspanntes Stricken mit diesen Nadeln einfach nicht möglich. Meine Hände sind zu groß und meine Handhaltung ist dafür nicht geeignet. Ich sehe auch keinen Sinn darin mir das mit Gewalt anzutrainieren.



Ich stricke Restesocken gerne paralell, dann merkt man rechtszeitig, wenn die Wolle nicht ausreicht.


Es ist auch wieder ein tolles Projekt für das Restefest auf dem Blog von Kunzfrau-Kreativ .

Es ist meine Nr. 14 bei Sockenjahr 2022 - 22 für 22 !

Schaut auch hier:  Meine Fummeley , Restefest und  Creativsalat.

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



3 Kommentare:

  1. Oh da bin ich ganz bei dir. Ich stricke auch mit einem Nadelspiel und manchmal mit der Rundstricknadel,aber nie mit diesen CrazyTrioNadeln.Ich finde nicht, dass ich große Hände habe, aber auch ich kann nicht entspannt stricken mit diesen kurzen Nadelspitzen.
    Und ja bei Restesocken bin ich auch immer wieder über das Ergebnis erstaunt. Viel Spaß weiterhin beim Sockenjahr 2022. Wir sind ja ganz gut dabei!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    oh, schon bei Paar 14- super! Ich bin gerade irgendwie nicht so am stricken, hoffe aber meine Paar und den Pullunder, dieses Jahr noch beenden zu können.
    Ich stricke auch nur mit Nadelspiel weil mir das besser von der Hand geht, aber so hat wohl jeder seine Vorzüge.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ah die sehen sehr hübsch aus! Ich mag die Farbkombi total gerne!

    AntwortenLöschen