Sonntag, 22. März 2020

FJKA 2020 - 4. Treffen

Heute ruft Elke die Teilnehmerinnen des Frühlingsjäckchen-Knitalong zur Zwischenstandsmeldung auf. Meine Strickjacke stricke ich ohne Anleitung! Die Details entstehen während des Strickens. Ich fand ein paar Taschen sind ein schönes Designelement. Ich habe die Taschenbeutel komplett in glatt rechts angestrickt.

Meine Wolle ist ein feines Garn, dass zu einem Schlauch verflochten wurde. Es ist sehr weich und kuschelig! Diese Garn eignet sich wunderbar für diese Methode ein neues Knäuel anzufügen. So muss ich nur die Fäden am Anfang und am Ende vernähen, im Strickstück sind die Übergänge unsichtbar. Das ist besonders wichtig, wenn man, wie ich, keine Seitennähte hat.

Die anderen Frühlingsjäckchen kann man hier bewundern.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Schön dabei zu sein.
LG Monika

4 Kommentare:

  1. Liebe Monika, sieht schon sehr gut aus. Die Methode kannte ich noch nicht. Muss ich mir dringend merken. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eingestrickte Taschen sind ein schönes Detail für eine glatt-rechts gestrickte Jacke; ich habe die bei meiner Jacke auch, : ).
    Du bist ein gutes Stück vorangekommen und die Jacke wird sicher sehr schön. Bin gespannt, was dir noch für weitere Details einfallen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht, die Jacke wird richtig toll... Die ist mit dem Garn sicher sehr leicht und fluffig... Viel Erfolg noch für den Endspurt... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag eingestrickte Taschen sehr gerne. Dadurch dass du keine Anleitungen hast, bleibt es bei dir spannend bis zum Schluss. Bis jetzt bin ich schon mal sehr begeistert.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen