Sonntag, 22. März 2020

Strickjacke Intika




Ich nehme nicht an Teststricks oder Probenähen teil! Es gibt nur eine Ausnahme, wenn meine Freundin Sandra Sonnenburg mich darum bittet. Hier war es ihr Sommerjäckchen Intika, das getestet werden sollte. Nun bin ich wohl nicht die perfekte Teststrickerin. Das Originalgarn war mir nämlich viel zu teuer. Ich habe die preiswerte Flora von Drops verwendet.


Die Maschenprobe kam nicht hin und so habe ich eine Nummer größer (L) gestrickt. Das hat gut geklappt. Die Anleitung ist für meine Verhältnisse sehr umfangreich und sicher nicht für Anfänger geeignet. Intika ist ein Raglan-von-Oben und somit nahtlos! Mit NS 3 war es ein bisschen Fleißarbeit. Aber das Ergebnis ist sehr schön geworden.


Sandra hat keinen Verschluss vorgegeben und so habe ich kleine Schlaufen gehäkelt und drei Perlmuttknöpfe angenäht. Mein Fundus an Knöpfen ist riesig!



Das Besonder an diesem Design sind die Lacekanten. Diese werden auch bei den Raglanzunahmen gearbeitet. Ich habe die Jacke nur liegend getrocknet und die Lacekanten nicht gespannt. Das wäre mir bei jeder Wäsche einfach zuviel Arbeit!



Eigentlich hatte ich schöne Fotos an der Ostsee geplant. Leider war dies wegen der Coronapandemie nicht möglich. So müssen ein paar Bilder auf dem Balkon reichen!!




Die Jacke trägt sich toll und ich werde Sie bei den richtigen Temperaturen mit Kleidern kombinieren. Ich könnte mir als Material auch sehr gut ein Baumwoll-Viskose-Mix vorstellen und dann 3/4 Ärmel.



Die Anleitung wurde mir von Sandra kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Garn habe ich gekauft!
Die Anleitung verlost Frau Sonnenburg heute auf Ihrem Instagram-Account und sie wird Dienstag auf Ravelry erscheinen.

Vielen Dank für das Vertrauen.
Es war schön dabei zu sein!
LG Monika















1 Kommentar:

  1. In weiß macht sich das Jäckchen wirklich fein. Ich wünsche dir trotz der aktuellen Situation viel Freude damit. Irgendwann wird Intika auch einmal die Ostsee sehen!
    Vielen Dank auch für deinen Input beim Testen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen