Mittwoch, 1. April 2020

Spirogaphendesign (81. MMM)

   Sylvia zeigt heute beim MMM ein Rock x3! Solche Nähtreffen sind immer toll! Und ich möchte gerne wieder mal bei einem dabei sein. Wir warten auf bessere Zeitenn!


Mir war eigentlich so gar nicht nach Fotos für den Post! Ich bin zwar sehr privilegiert, da ich weder meinen Job verlieren werde noch in einem der stark gefährdeten Berufe arbeite. Aber irgenwie geht einem die Situation nie ganz aus dem Kopf und belastet mich doch sehr! 

Es gab jedoch noch ein unveröffentlichtes Shirt in meinem Kleiderschrank und auf dem Balkon schien die Sonne.

Der Stoff war ein Schnäppchen vom Restetisch meines Nähmaschinen- und Stoffladens. Vielleicht kennen einige das Design vom einem Spielzeug unserer Kindheit, dem Spirographen. Da konnte man mit Buntstiften und verschiedenen Plastikrädchen viele bunte Designs zaubern. Das sah dann so ähnlich aus.


Der Schnitt ist aus diesem Buch. Das Shirt wird als Baukastensystem angeboten. Man kann zwischen verschiedenen Ausschnitten und Ärmeln wählen.
Der Stoff reichte nur für einen 3/4 Ärmel. Der ist für ein helles Frühlingsshirt aber gerade richtig!



Es wehte ein sehr kalter Wind und so brauchte ich noch etwas kuscheliges am Hals. Details zum Tuch gibt es hier. Es entstand im Februar 2016 beim Summer Shawl Knit Along. Ich liebe Farben und hier habe ich wieder mal ein Tuch gestrickt, deren Farbe nur schwer zu kombinieren ist. Ein roten (bunter) Faden, der sich durch meine Tücherschublade zieht. Zu diesem Shirt passt es allerdings wunderbar!

Bei der Fertigstellung dieses Posts war ich froh diesen MeMadeMittwoch nicht ausgelassen zu haben!

Mal schauen, was die Anderen hier beim MMM zeigen!
Diesen Monat ist es besonders schön dabei zu sein!
LG und bleibt gesund!
Monika


4 Kommentare:

  1. Das sitzt prima!
    Und ist mit dem Tuch absolut alljahrestauglich......
    Ich sehe schon überall bei allen runden Mustern mit Strahlen außen Coronabakterien, völlig gaga :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Das Muster verbreitet gleich gute Laune :)
    Schön, dass du dich zu diesem Post aufgerafft hast. Ich bin froh, dass ich beim MMM so viele schöne Werke heute betrachten kann und Inspiration für nächste Werke sammeln kann :)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Shirt und Tuch passen super zusammen und stehen dir ausgezeichnet.

    So ein Spielzeug hatte ich damals auch :-)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. wie schön sich die Farben von Tuch und Shirt ergänzen! Toll und so fröhlich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen