Donnerstag, 17. Mai 2018

Stoffdiät 2018 - 3. Treffen

Es ist wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht zur Stoffdiät.


Ich war eisern und habe keinen Stoff gekauft. Außerdem konnte ich für die Fertigstellung des Karo-Rocks (hier gezeigt) 1,20 Meter Futterstoff als Abgang vermerken und ich habe aus einem grünen Jeansstoff den Rock Langeneß zugeschnitten. Dieser Schnitt schlummerte schon länger in meiner Schnittmusterbox. Der Reißverschluss ist schon eingesetzt. Ich habe das erste Mal einen verdeckten Reißverschluss mit meiner neuen Nähmaschine eingesetzt. Das dauerte dann doch etwas länger. Der Stoff (1,2 m) ist restlos aufgebraucht.


Ich brauchte auch dringend noch neue Mitbringsel für jede Gelegenheit und so entstanden ein paar Tatütas.

Dass ich im Moment nur wenig zum Nähen komme passt sehr gut, denn mein Kleiderschrank ist voll und wirklich brauchen tue ich im Moment nichts.

Ich werde mich in die Liste der Stoffdiät-Künstler bei Frau Küstensocke einreihen. Ich bin immer sehr beeindruckt von den Vielnäherinnen, die bei dieser Gelegenheit eine halbe Garderobe vorstellen.

Vielen Dank an Frau Küstensocke für die Organisation!
Die anderen Diätteilnehmer kann man hier bewundern.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Nichts gekauft! Wow, dafür meine höchste BEwunderung, denn VErsuchung gibt es immer und überall ;-) Schön, dass es weiter voran geht bei Dir! Tja wenn der eigenen SChrank voll ist, dann ist das so eine Sache mit neuen Nähprojekten. Ich nähe als nächstes ein Kleid für meine Schwester ... und das Herzblatt hat auch etwas Bedarf angemeldet... ich denke da bin ich die nächste Zeit gut beschäftigt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Nichts gekauft klingt gut. NIcht brauchen auch. Ich eigentlich auch nicht. Aber ich freue mich über jedes neue Stück und habe einfach Lust zum Nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Nichts gekauft! Herzlichen Glückwunsch! Und dann ist es auch egal, wenn Du nicht so viel nähst - es wird trotzdem weniger.
    Die Erkenntnis, dass man im Kleiderschrank nix braucht ist natürlich ein Hemmschuh für weitere Projekte, aber vielleicht ist auch das Sinn der Stoffdiät...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen