Mittwoch, 4. Januar 2023

Graue Maus? (104. MMM)

Auf dem MMM-Blog zeigt Carola heute ihr Lieblingsteil 2022, einen tollen Softshellmantel!

Ich war dieses Jahr vor allem beim Stricken sehr produktiv. Wenn es um mein Lieblingsteil 2022 geht kann ich nur sagen: "Selbstgestrickte Pullover in jeglicher Form!".  Ich zeige die hier und hier!



Ich zeige auch heute wieder ein Strickstück. Dieses hat es aber bisher nicht auf meinen Blog geschafft. 


In meinem Kleiderschrank findet man viele farbige Kleidungsstücke und wenig in schwarz, weiß oder grau. Aber es braucht dann doch manchmal etwas kombinationsfreudiges in einer dieser neutralen Farben. Der grauen Pullunder entstand bereits letztes Jahr. Er findet aber nicht oft den Weg aus dem Kleiderschrank. Grau ist eben nicht so mein Style. Dabei gefällt mir das Design gut und die Passform ist perfekt.

Die Hose ist erst vor kurzem im Rahmen der WKSA 2022 fertig geworden. Ich habe mich bei dieser tollen Aktion, wo viele schöne Weihnachtskleider entstehen, mit einer unfertigen grauen Cordhose eingeschlichen. Es hat geklappt! Die Hose ist fertig und trägt sich wunderbar! Sie hat Taschen und einen Rundumgummizug, Details, die an einem langen Bürotag sehr angenehm sind.

1. Grauer Pullunder aus dem Mai 2021
Der Emsworth von Iabell Kraemer
Scheepjes Spirit mit NS 3,5
Der Pullunder oder auch Slipover hat es bisher nicht auf meinen Blog geschafft!

2. Rolli in Petrol
Schnitt aus einer Easy Burda von 2020
Stoff von Karstadt
Details hier

3. Graue Cordhose, fertiggestellt im WKSA 2022
Schnitt aus der Burda best of Hosen
Details  hier

Ich bin sehr gespannt auf die Lieblingsteile 2022 der anderen Teilnehmerinnen auf dem heutigen MMM-Blog.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

6 Kommentare:

  1. Nix da graue Maus, ds ist eine prima Farbe zum Kombinieren. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullunder ist toll, gerade in Grau doch wunderbar kombinationsfreundlich! Wolle und Anleitung liegen bei mir auch schon parat ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen Pullunder sehr, sehr, vor allem so kombinniert wie auf den Bildern, ich sehe auch keine graue Maus, lg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Musterstreifen ist das. Und manchmal braucht man Teile zum gut kombinieren und nicht nur Statementteile. LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullunder ist wirklich schön, das Grau ist elegant und das Muster in der Mitte gefällt mir gut. Es freut mich, dass dein Hosen-UFO zu einem guten Ende geführt hat :)
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Klasse dass du deine Hose fertig genäht hast. Und trage den Pullunder ruhig öfters, er steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir ein tolles Kreativjahr.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen