Mittwoch, 5. Mai 2021

Lässig im Frühling (93. MMM)

 

Elke hat für ihre heutigen Fotos auf dem MMM-Blog sehr bibbern müssen. Das Wetter ist nicht wirklich für ein zartes und wunderhübsches Viskosekleidchen geeignet. Aber irgendwann muss der Frühling ja kommen!

Ich habe es mir leicht gemacht und ein Outfit gewählt, dass wunderbar in den momentanen schleswig-holsteinischen Frühling passt. Da waren die Fotos auch nicht das Problem!   



Ich habe mir im März eine weite Palazzohose aus einem Wollgemisch genäht. Die kommt jetzt in der Übergangszeit viel zum Einsatz, denn es ist morgens sehr kalt und mittags schon sehr frühlingshaft. Die Hose ist nicht gefüttert und trägt sich wunderbar. Details zum Schnitt gibt es hier.


Bevor ich eine Hose säume, entscheide ich, welchen Schuh ich zukünftig dazu tragen werde. Hier sollte ganz klar etwas flaches und alltagstaugliches sein. Ich habe oft spontan Außentermine und brauche da etwas funktionales.


Der Pulli ist aus dem gleichen Garn wie diese Pullover hier und hier. Die Baumwoll-Qualität trägt sich sehr angenehm. Ich habe das Garn bei den Deichqueens gekauft, die leider ihr Geschäft wegen Corona aufgeben mussten. 


Das selbstmusternde Garn kommt bei einem Raglan von oben am besten zur Geltung. Diesmal habe ich mich für lange Ärmel entschieden. 

Wer mich kennt weiß, für so ein schlichtes Teil brauche ich keine Anleitung!





Trotz einiger Skepsis werde ich dieses Jahr wieder mal am "memademay 2021" teilnehme.! Dabei zeigt man einen Monat lang seine selbst gefertigte Mode im Alltagseinsatz. Das letzte Jahr habe ich wegen dem Coronastress ausgesetzt und auch dieses Jahr fehlt mir die Fotografin im Büro und der Homeofficelook ist nicht immer wirklich fotogen. Mal schauen, ob ich durchhalte.

Auf dem MMM-Blog gibt es jede Menge weiterer Selfmademode zu sehen.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

9 Kommentare:

  1. Hey, klasse Outfit und die lockere Passform des Pullies gefällt mir sehr gut an dir! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne (und wetterangepasste) Me-made-Kombi.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach soo schön! Der Pulli ist klasse, die Ringel sind so frisch und frühlingshaft, ganz toll. die Hose schaut super aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Deine Palazzohose ist ja super. So eine könnte ich auch noch brauchen (allerdings: Hosenphobie und eigentlich voller Kleiderschrank...). In Kombination mit dem Streifenpullover ein klasse Outfit für das momentane Wetter. Und ich bin beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit Du strickst, Donnerwetter!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    die Hose gefällt mir ausgesprochen gut! Und sieht gar nicht so schwer aus. Das muss ich auch mal probieren :)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schwer begeistert, einen Pullover ohne Anleitung zu stricken...
    Der Streifenpulli schaut gut aus.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Also dieses Farbverlaufsgarn lässt mich nicht mehr los. All Deine Pullover mit diesem Garn sind wunderschön. Wie machst Du es mit dem Farbverlauf an den Ärmeln, lässt Du den Zufall walten oder wickelst Du passend ab?
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche die Ärmel so gleich wie möglich zu stricken! Hier war es leider nicht zu 100 % möglich, da die Wolle nicht reichte!
      LG Monika

      Löschen
  8. Das sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG,Heike

    AntwortenLöschen