Dienstag, 28. Januar 2020

Stulpe, Stulpen, Stulpen



Ich hatte eine kleine Strickblockade und suchte ein schnelles Erfolgserlebnis! Da kam mir der KAL von Ute (Blog Wollke7) gerade recht. Ute ist eine echte Tücherqueen und entwickelt neben Anleitungen für tolle Tücher auch jede Menge Anleitungen für kreative Stulpen. In dem Strickevent bei Ravellry war alles erlaubt.

Ute hat eine Sammlung von Stulpenanleitungen mit Hebemaschen herausgebracht. Hier bei Ravelry. Ich habe bunte Sockenwolle verwendet, die sich noch in meinem Vorrat befand und Uni nachgekauft.
Ich habe die Anleitungen bunt gemischt und auch hier und da etwas abgewandelt.

Die Anleitungen sind gut strukturiert und leicht verständlich. Ich habe das erste Mal Hebemaschen gestrickt und musste etwas austesten, welche NS passt. Man strickt immer nur mit einer Farbe z.Zt. und die Wirkung ist toll.

Ute verspricht, dass es auch noch kostenlose Ergänzungen der Anleitungssammlung geben wird! Echt super!
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Ich bin beim Creadienstag dabei!
Schön dabei zu sein!
LG Monika

3 Kommentare:

  1. Einfach genial und cool. Super.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind einfach klasse. Ich habe auch 3 Paar gestrickt. Aber Deine Muster sind schon noch schöner als meine. Habe zuerst mal mit leichteren Mustern angefangen.
    L.G. Rita

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht genial aus, bunt aber strukturiert. Sehr spannend. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen