Dienstag, 16. Juli 2019

Ostseedecke - Die Vollendung




Wir haben eine kleine 1-Zimmer-Ferienwohnung an der Ostsee, Wohn- und Schlafbereich in einem Raum. Ich fand ein schöner Bettüberwurf würde das Ganze aufwerten. Also habe ich eine Maschenprobe gemacht und errechnet, dass ich ca. 40 Knäuel Wolle bräuchte. Der Karton wurde in der Ferienwohnung deponiert und immer wenn Zeit und Lust da war, habe ich ein Knäuel verarbeitet. Den Beginn sieht man hier. So ging es fast ein Jahr!

Als Anleitung diente mir diese Tuch. Der Farbverlauf hat sich beim Häkeln ergeben. Ich hatte kein festes Konzept. Mit NS 4 gehäkelt war das schon echte Geduldsprobe. Ich habe Safran von Drops (ein Baumwollgarn) verwendet.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

1 Kommentar:

  1. oh ja, eine tolle Fleißarbeit!!
    im Grunde konntest du die Decke quasi immer schon hinlegen und einfach ne neue Runde anfügen - ist ja praktisch :)
    und schön geworden ist sie auch!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen