Dienstag, 14. August 2018

Ostseedecke - Der Beginn


In unserer Einzimmerferienwohnung an der Ostsee steht ein weißes Doppelbett. Das möchte ich gern mit einer schönen Tagesdecke etwas aufhübschen. Am Anfang habe ich gleichmäßige Quadrate gehäkelt. Jetzt häkel ich jedes Knäul bis zum Ende oder wenn ein Knoten kommt. Das ergibt die minimalste Zahl an Fäden, die vernäht werden müssen und es sieht etwas unordentlicher aus. Weiß soll dominieren. Bisher habe ich an insgesamt 5 Wochenenden einen Quadratmeter gehäkelt und ca. 9 Knäuel verbraucht. Das ergibt einen Gesamtverbrauch von ca. 40 Knäuel. Ich verarbeite ein Baumwollgarn von Drops.

Ich sehe das als Langzeitprojekt an und habe ungefähr ein Jahr eingeplant bis zur Fertigstellung.





Ich bin mal wieder bei "auf den Nadeln" dabei!
LG Monika



1 Kommentar: