Dienstag, 30. Juli 2019

Eine Schürze für Meike

Geburtstagsgeschenke 2019

Teil 2




Meine liebsten Freundinnen habe alle im Sommer Geburtstag. Das kann dann schon mal stressig werden, wenn alle sich etwas selbst Gemachtes wünschen. Manche Wünsche "flutschen" von allein und einige benehmen sich etwas sperrig. 

Meike hatte den Wunsch nach einer Schürze ausgesprochen. Ich wäre nie von allein auf den Gedanken gekommen ihr so etwas zu schenken. So eine Schürze ich doch sehr Klischee behaftet. Aber wenn sich ein Geburtstagskind schon mal etwas Konkretes wünscht, dann tue ich mein Bestes. 

Ich habe vor vielen Jahren schon mal eine Schürze für meine Schwester genäht, allerdings als Gag. Ich habe damals bei Dawanda einen Schnitt gekauft. Dieser erschien mir sehr passend. Leider passt er nur bis Größe 44 und das war hier etwas knapp! So habe ich den Schnitt um einige Zentimeter erweitert und den Rockteil an einem Taillienband in Falten angesetzt.


Der Stoff ist aus dem Kaufhaus. Ich fand ein paar Detail müssten einfach sein. 




1. eine Tasche mit Monogramm.



2. zwei perfekt aufeinander abgestimmte Stoffe.



3. und mit einem Schrägband gesäumt.


Die Mühe hat sich gelohnt. Das Geschenk ist gut angekommen!
Ich zeige das beim Creadienstag.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen