Samstag, 1. Juni 2019

Eine „Frau Suki“ für Heidi



Ich war auf der Suche nach einem Schnittmuster für Blusenshirts, um den Kleiderschrank auf den Sommer vorzubereiten. Letztes Jahr hat sich da eine echte Lücke aufgetan. Mein erster Versuch war „Frau Suki“. Ich fand einen leichten Baumwollstoff mit Blumendesign in Hellblau. Er eignet sich wunderbar für diesen Schnitt und fällt leicht und locker ohne durchsichtig zu sein.

Die empfohlene Größe (L) erwies sich jedoch als etwas sehr oversize. Da ich trennen und umarbeiten gerne vermeide, habe ich meiner lieben Kollegin Heidi das Blüschen angeboten. Sie war sofort von Stoff und Schnitt begeistert.



Jetzt hat sie mir ein paar schöne Fotos geschickt, auf denen Sie die Bluse ausführt. Man sieht, diese luftige Bluse passt wunderbar in einen schönen Sommertag mit Eisbecher. Vielen Dank für die Bilder!!

Meinen zweiten und dritten Versuch mit Frau Suki kann man hier sehen.


Ich kann den Schnitt besonders Frauen empfehlen, die eine große Oberweite haben. Die Kellerfalte am Ausschnitt kann man beliebig erweitern und so noch mehr Weite schaffen. Leider ist diese Detail wegen des Musters nur schwer zu erkennen.


Ich zeige die Bluse beim Creadienstag.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



2 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass die Bluse eine dankbare Trägerin gefunden hat, wäre sonst zu schade. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Zu jedem Schnitt, gibt es die passende Trägerin. Danke Moni für diese schöne Sommerbluse. Gruß Heidi🥰

    AntwortenLöschen