Dienstag, 1. August 2017

Die Drei vom Blog - Socken KAL





Ich habe mir wie schon hier berichtet bei einem Ausflug nach Flensburg eine schöne handgefärbte Sockenwolle von Wollsucht mitgebracht. Jetzt bot sich eine tolle Gelegenheit sich an einem Socken KAL zu beteiligen. Die Gruppe sammelt die Ideen auf Facebook. Da habe ich auch eine passende Anleitung von Schachenmayer gefunden. Es handelt sich um ein Zickzackdesign. Der Anfang gefällt mir schon sehr gut.



Auf Instagram fragen die #dreivomblog nach der allerersten selbstgestrickten Socke. Tja, meine existiert nicht mehr. Ich bin niemand, der alles aufbewahrt und so ist mein erstes Paar Socken, Entstehungsjahr ca. 1980, schon lange aussortiert. Die Hacke war selbst konstruiert und mit Zopfmuster aus weinroter Sockenwolle gearbeitet. Einen Blog habe ich erst seit kurzem und so gibt es auch keine Fotos!

Danke an die Organisatorinnen!
Ich zeige das Projekt auch bei "auf den Nadeln im August"
Schön dabei zu sein!
LG Monika

1 Kommentar:

  1. Das Zickzack Design ist ja der Hammer, wunderschön!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen