Samstag, 26. August 2017

Die Malediven im Harz und 2. Bloggeburtstag

Heute ist mein 2. Bloggeburtstag und ich zeige zwei Projekte, die im Zusammen mit unserem Urlaub im Harz stehen. Dies ist mein 210. Post und ich bin doch überrascht, dass mir der Stoff bisher nicht ausging.

Modern Love noch nicht gespannt!



Ich habe zu meinem Geburtstag im März ein schönes Knäuel Verlaufsgarn von 100Farbspiele geschenkt bekommen. Die Farbkombi heißt "Malediven" und verläuft von einem hellen Grün zu einem dunklen Petrol. Ich fand dieses Garn passt super zu einem schönen Tuch und ist somit ein tolles Urlaubsprojekt. Das "Modern Love" ist ein halbrundes Tuch von Lanade.




In den Urlaubskoffer wanderte auch mein gerade fertig gestellter neuer Sommerpulli. Er ist ein Beispiel für eine perfekte Resteverwertung.

Ich hasse Reste! Wenn bei Projekten ein oder auch zwei Knäuel übrig bleiben und in der großen Restebox landen, dann finde ich das sehr ärgerlich. Manchmal fallen mir dann noch kleine Projekte ein, um den Rest sofort aufzubrauchen. Hier war es jedoch eher Zufall, dass sich Resteknäule in der gleichen Farbe in meinem Fundus zu einem neuen Pulli zusammenfanden. Erst war der Pulli ärmellos, aber dann fanden sich noch 2 angebrochene Knäuel in meinem Strickkorb und ich habe Ärmel angestrickt. Es gab keine Anleitung, sondern "Stricken nach Gefühl"!

Unser Hotel lag direkt am Marktplatz und war einfach herrlich altmodisch.


Unser Zimmer war ganz oben und hatte einen lichtdurchfluteten Erker, der sich einfach perfekt zum Stricken eignete.




Ich zeige das bei "auf den Nadeln im August" und Gehäkeltes&Gestricktes

Natürlich habe ich nicht nur gestrickt und ich werde demnächst noch einen kleinen Reisebericht posten.

Außerdem möchte ich mich bei meinen treuen Lesern bedanken! Besonders gefreut habe ich mich über die vielen netten Kommentare. Vielen Dank, dass Ihr euch dafür Zeit genommen habt!
LG Monika


Kommentare:

  1. Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Zwei Jahre sind schnell vergangen, du meine Güte. Schön, dass es Deinen Blog gibt und noch schöner, dass wir uns auch schon im analogen Leben getroffen haben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Strickergebnisse, finde ich. V.a. der Farbverlauf kommt beim Tuch super raus. <3
    Viel Spaß weiterhin mit neuen Projekten!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen