Mittwoch, 9. September 2015

Fahrrad auf dem Meer

Beim MeMadeMittwoch ist heute Elke mit Ihrem tollen Kleid incl. Anleitung zum Färben zu bewundern. Ich blicke auch ein wenig auf den Sommer zurück.


Tja, schon wieder ein Foto von der Kreuzfahrt. Aber es ist viel einfacher schöne Fotos zu machen, wenn der Ehemann entspannt als Fotograf herhalten kann und die Lokation etwas hergibt.



Den Stoff (Motiv: Fahrräder in Amsterdam) habe ich bei Dawanda gefunden und der Schnitt ist die Liv von Pattydoo. So langsam werde ich warm mit Jerseystoffen. Ich habe die richtige Stichkombination bei meiner Nähmaschine gefunden und mir auch ein paar Kniffe aus den Videos abgeschaut. Eine zweite Version der Shirts und einige Details gibt es hier.

Wie der Zufall es will, gibt es dazu sogar ein perfekt passendes Häkelarmband.


Schön wieder dabei zu sein!

Liebe Grüße Monika







Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt, der Stoff ist echt klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff und gut kombiniert mit einem schlichten Schnitt. Schön, wenn man das Halsbündchen so hinbekommt, dass es richtig gut anliegt. Da bin ich schon manchmal verzweifelt. Der einfarbige Bund ist ein gelungener Abschluss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei Pattydoo passen die Bündchen immer sehr gut und es sind viele Hilfsmarkierungen angegeben.

      Löschen