Mittwoch, 7. Dezember 2022

19° machen es nötig/möglich! (103. MMM)


Auf dem MMM verabschiedet sich Elke heute mit einer tollen Jacke als Mitorganisatorin des MMM. Super, dass sich eine Nachfolgerin gefunden hat. Dieser MeMade-Treffpunkt ist einfach toll und sollte unbedingt fortbestehen! Vielen Dank an alle, die dies möglich machen!

Bei mir geht es heute um Kälte im Büro und warmen Strick!

Das ich leidenschaftlich stricke ist für regelmäßige Besucher meines Blogs sicher keine Überraschung. Dabei entstanden auch kuschelige und warme Strickjacken, die ich bisher jedoch kaum im Alltag tragen konnte. Mir ist normalerweise nicht so schnell kalt. Jedoch arbeite ich in einer Kommunalverwaltung und da schreibt uns die Regierung dieses Jahr max. 19° Celsius in den Büroräumen vor. Ich musste nun feststellen das diese Temperatur bei einer bewegungsarmen Arbeit  am PC eindeutig zu kalt für meinen bisherigen Kleidungsstil ist. So kommen jetzt Teile aus meinem Kleiderschrank zum Einsatz,  die bisher eher Schrankleichen waren.

Ich habe mal ein paar Fotos aus dem frostigen Büroalltag einfügt: 

1. Herbststrickjacken-Knitalong 2016 


Es handelt sich um ein Kostenloses Dropsdesign, gestrickt aus einer Wolle/Alpaka-Mischung. Der Schnitt und das Volumen der Jacke sind nicht besonders vorteilhaft und sie ist extrem warm.

 

Aber, wenn man friert sieht man darüber hinweg und freut sich über eine kuschlige Strickjacke.


2. Eine rote Strickjacke mit Schalkragen von 2018

Sie ist ebenfalls nach einem Dropsdesign aus doppelt gehaltener Sockwolle entstanden. Auch diese Strickjacke fand bisher kaum Beachtung! Viel zu warm!

 Jetzt ziehe ich diese Strickjacken, Handstulpen und Ponchos regelmäßig im Büro an! Wir leben in verrückten Zeiten!

Mit der Qualität der Fotos bin ich nicht zufrieden. Ich kämpfe mit dem Selbstauslöser meiner Handykamera und das Ergebnis ist nicht besonders. Ich habe mir jetzt eine Fernbedienung dafür bestellt und hoffe, das klappt besser!

Die anderen MMM-Post könnt Ihr hier sehen!

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika




6 Kommentare:

  1. Was die Heizgrenze da zum Vorschein bringt, ist eine Augenweide;
    Schön, dass die guten Stücke jetzt getragen werden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich, was sich so in Deinem Kleiderschrank findet, welches absolut zeigbar ist. Mir persönlich gefällt die lilafarbene Strickjacke am besten, aber das nur am Rande.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Also es wäre viel zu schade, die gezeigten Strickjacken im Schrank versauern zu lassen. Da müssen wir uns ja fast bei der 19°Grenze bedanken, dass du uns die guten Stücke mal vorstellst. Und ich schließe mich an, auch mir gefällt die lilafarbene am besten. LG heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, gut dass du so gut mit strickjacken gerüstet bist. Vielleicht noch ein poncho, arm- und beinstulpen, Mütze? 19 Grad, brrrrr... zum Glück ist es bei meiner Arbeit im Altenheim kuschelig warm... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich gut, dass die 19 Grad vorgeschrieben sind. Denn sonst hättest du uns deine tollen Jacken nicht zeigen können. Wunderschöne Modelle sind das geworden.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Beide Teile stehen dir ausgezeichnet! Schön, dass sie jetzt, wenn auch unter nicht so tollen Umständen, doch noch zum Einsatz kommen. Sie sind viel zu schade für den Schrank!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen