Dienstag, 10. Mai 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 8




 Weihnachtssocken im April

Ich habe zu Weihnachten von einer lieben Freundin diese Weihnachtssockenwolle geschenkt bekommen. 

Aus Erfahrung weiß ich, die Weihnachtszeit ist bei mir keine gute Zeit, um für mich selbst ein Paar Socken zu stricken. Also stricke ich die Weihnachtssocken im April. Zu früh gibt es nicht!

Ich mag selbstmusternde Wolle, da spare ich mir das Reihenzählen und schaue einfach wann die neue Farbe anfängt. Muster sind auch nicht nötig! Ich stricke 3 rechts - 1 links. Bündchen, Ferse und Spitze in dunkelgrün. 

Ich habe mir zum Geburtstag das Sockenstrickbuch von Silvy Rasch gewünscht. Ich stricke zwar seit vielen Jahren Socken, aber immer nach dem gleichen System, Käppchenferse und Bandspitze. Jetzt will ich mal andere Methoden ausprobieren. Hier habe ich die Herzchenferse und die Propellerspitze ausprobiert und beides gefällt mir sehr gut!

Es ist mein 8. Beitrag zum Sockenjahr 2022 - 22 für 22
sowie Meine Fummeley und dem Creativsalat.

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

3 Kommentare:

  1. Die sind ja schön. Und mit deinem achten Paar bist du ja auch gut dabei!
    Hin und wieder mag ich solche Wolle auch, aber tendenziell eher nicht. Ich bin ja eher die Musterstrickerin.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch selbstmusternde Wolle. Da spart man Zeit und kann Gedankenverloren einfach vor sich hin stricken.
    Viel Spaß bei neuen Mustern
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika. Sehr schöne Socken, jetzt sind sie fertig und du kannst sie gleich im Advent tragen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen