Dienstag, 17. Mai 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 9

Ich habe ein Sockenwollabo abgeschlossen. D.h. ich erhalte alle 3 Monate 6 Knäuel Opalsockenwolle. Die Designs gibt es auf dem freien Markt noch nicht. Ich wollte gerne testen, ob das für mich sinnvoll ist.

 
Hier habe ich das erste Knäuel verstrickt. Die Socken sind ganz schlicht 3 re - 1 li gestrickt, mit Bummerangferse und Bändchenspitze. Ich hatte erst ein Muster stricken wollen, ab das wurde von dem Garn total geschluckt. 

 
Es steht jetzt die 2. Lieferung des Abos ins Haus und von der 1. Lieferung haben 4 Knäuel einen Zweck gefunden: 
1. verschenkt
2. Socken für mich
3. Socken für meinen Mann
4. Grüne Wolle für die Aktion Grüne Socken 

Ich bin zwar mit der Umsetzung noch nicht ganz fertig, aber da die nächste Lieferung erst im September ansteht, sollte das klappen.

Ich werde nach der 4. Lieferung im Dezember entscheiden, ob ich das Abo weiter laufen lasse. Man kann es monatlich kündigen. 

Es ist mein 9. Beitrag zum Sockenjahr 2022 - 22 für 22
sowie Meine Fummeley und dem Creativsalat.
 
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


1 Kommentar:

  1. Ja solche Wolle verträgt kein Muster. So aber sehen sie gut aus.
    Das ist auch der Grund, warum ich ein solches Abo nicht abschließe. Auf solcher Wolle ist leider kein Muster möglich und ich möchte gerne Muster stricken.

    Und du bist ja auch noch prima dabei bei der Sockenchallenge 2022!

    Gruß Marion (Kunzfrau)

    AntwortenLöschen