Mittwoch, 2. Oktober 2019

Noch eine Strickjacke (75. MMM)

Beim MMM zeigt Sylvia heute zwei schöne Sommerkleider!
Ich war wieder mal fleißig an den Stricknadeln, während meine Nähmaschine sanft in der Ecke schlummert! Es ist ein rote Strickjacke entstanden, die sich super im Sommer trägt, wenn es mal etwas kühler ist.

Die Fotos entstanden auf einem Kinderspielplatz an der Ostsee.





Ich habe keine Mühen gescheut!








Ich mag Strickjacken sowohl das Stricken als auch das Tragen und ich liebe Rot!


Hier war die Wolle die Inspiration. Ich fand die Baumwoll-Viskose-Mischung auf dem Wühltisch meines Stoffladens. Es gibt keine Anleitung! Ich habe einen einfachen RVO in glatt rechts gestrickt mit Abschlüssen in kraus rechts.

Die Knopfleiste habe ich kraus rechts angestrickt und die Knöpfe fanden sich noch in meinem Fundus.


Das Stricken ging mit NS 4,5 sehr flott.

Weitere Selfmademode gibt es hier auf dem monatlichen MeMadeMittwoch-Treffen. Vom Bikini bis zum Anorak ist heute alles dabei!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

10 Kommentare:

  1. Tolle Jacke, die Farbe ist der Hammer! Steht Dir ganz wunderbar und die Fotos sind wieder sehr schön geworden. Das Rot passt super zu Jeans und vielen anderen Farben, da hast Du sicher einen neuen Liebling gestrickt! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Stricken ohne Anleitung ist für mich unvorstellbar. Ich glaub ich würde erst 2 Wochen rechnen und dann mit 5 Vollgeschriebenen DinA4 Seiten dasitzen :-)
    Bewundernswert dein tolles Ergebnis.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schöne am Raglan von oben: DA musst Du maximal 5 Minuten am Anfang rechnen, alles andere ergibt sich von selbst.

      Löschen
  3. Oh, rot ist toll. Vor allem in so einem maritimen Umfeld. Das leuchtet so schön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die rote Jacke steht dir wirklich sehr gut! Ich stricke und trage auch total gern Jacken, eine neue ist gerade in Planung, aber manchmal frage ich mich, wieviele Strickjacken Frau wohl braucht?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Eine rote Strickjacke, einfach ohne Anleitung... Respekt. Die Passform ist super. Sehr schön geworden! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Du strahlst ja mit der Jacke um die Wette! Sie steht dir ausgezeichnet und ist toll geworden. Bei den schönen Ostseefotos bekomme ich meerweh.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hach wenn ich deine Jacke so sehe würde ich auch gerne stricken können. Aber trotz meines Geschicks was Handarbeit angeht, für stricken habe ich kein Talent.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke gefällt mir auch sehr gut, wow und dann noch ohne Anleitung gestrickt- Hut ab!!

    Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Jacke, die Dir super steht. Und mich mit schlechtem Gewissen daran erinnert, dass ich auch noch eine in knallrot auf den Nadeln habe, die schon geraume Zeit ruht ...

    AntwortenLöschen