Sonntag, 25. August 2019

Dahlia in türkis (74. MMM)

Beim MMM zeigt Ina heute eine schönes Kleid mit einer wunderbaren Stoffkombi. Bei mir gibt es heute Alltagskleidung.
Ich stelle immer wieder fest, dass meine selbstgestricke Kleidung sich besser in mein Leben integrieren lässt als das Selbstgenähte.
Hier habe ich die Anleitung Dahia gekauft und gleich mit einem Garn aus meinem Fundus umgesetzt. 

Wegen Garnmangels konnte ich nur kurze Ärmel stricken. Das passt aber gut zu Farbe und Material.
Ich habe die Cotton-Merino von Drops verarbeitet mit NS 4. Daher ist die Jacke auch nicht zu kuschlig für den Sommer.
Sie passt auch perfekt zu dem schon hier bereits gezeigten Rock.
Die Fotos entstanden in Heiligenhafen. Es war genau das richtige Wetter für die leichte Jacke. Etwas Wind und nicht so warm!

In Heiligenhafen wurde in den letzten Jahren sehr viel Geld investiert, so wie eigentlich an der gesamten Ostseeküste. Ich bin skeptisch, ob die Touristen wirklich so eine Architektur in Schleswig-Holstein erwarten und gut finden.


Es ist aber trotzdem eine interessante Lokation für ein kleines Fotoshooting!


Hier gibt es auf dem MMM weitere Selfmadekleidung.

Außerdem zeige ich die Dahlia bei "auf den Nadeln".

Es wird sicherlich schon einiges Herbstliches dabei sein!

Schön wieder dabei zu sein!

LG Monika

6 Kommentare:

  1. Bei ist es auch so, daß sich Gestricktes besser im Alltag integrieren läßt. Trotzdem nähe ich lieber.
    Bezüglich der Architektur an der Ostsee finde ich, daß zu viel neu gebaut wird. Vor allem in den neuen Bundesländern. Wollen die Urlauber das wirklich. Wer braucht so viele - teils potthäßliche - Ferienhäuser? Nach meiner Meinung wäre eine Sanierung und Erhaltung der alten Substanz auch dem Charme der Orte zuträglicher. Der Urlaub wird immer teurer.
    Bin schon auf dein nächstes Strickwerk gespannt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Hach diese Farbe steht Dir so unglaublich gut! Tolle Jacke und die kurzen Arme gefallen mir sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein kurzärmeliges Sommerjäckchen ist eine gute Idee und Farbe und Garn passen perfekt dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine Tolle Jacke mit dem Muster am Halsausschnitt!!! Das könnte ich mit in zartem Grün auch für den nächsten Frühling vorstellen, danke fürs Zeigen! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.
    Also ich finde die Architektur sehr gelungen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wunderschön und in Kombi mit dem Muster und die kurzen Ärmeln, ein toller Spätsommer Begleiter.

    AntwortenLöschen