Mittwoch, 6. Juni 2018

hoffnungsvolles Grün (59. MMM)


Beim MMM zeigt Wiebke heute ein Schluppenkleid. Ein Schnitt, der nicht in mein Beuteschema passt. Aber ihr steht es total gut! Bei mir gibt es heute einen Mix aus  alt und neu unter dem Motto "Grün ist die Hoffnung!"


Die letzten Wochen liefen nicht so toll. Ich war krank und in meinem Job war es auch etwas unruhig, da kann ein wenig grüne Hoffnung nicht schaden. Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich den Rock im grün gemustertem Waxprint mit einem Kaufblazer kombiniert. Details zum Rock gibt es hier. Anfang Mai war von der andauernden Hitzewelle im Norden noch nichts zu ahnen. Der Rock kommt leider nicht sehr oft ans Licht, denn eigentlich lässt er sich nur mit schwarz gut kombinieren und das ist nicht meine Lieblingsfarbe. Sitz und Passform sind allerdings immer wieder überraschend gut. Es ist mein zweiter Hollyburn-Rock und ich habe ein Formbund verwendet.

Jetzt ist praktisch jeden Tag Sommer und da kommt das luftige Viskose-Shirt (Details hier) und ein Langeneß-Rock aus grünem Jeans-Stretch-Stoff gerade recht. Die Passform des Rockes ist auch nach diversen Änderungen nur mittelmäßig. Ich habe die Nähte alle doppelt abgesteppt und daher werde ich ihn jetzt so lassen und nichts mehr ändern. Mein Mann meint, wenn ich wieder mein altes Gewicht habe rutscht er auch nicht mehr. Wahrscheinlich hat er recht!
Es ist noch ein zweiter Versuch geplant, denn ich habe die gleiche Stoffqualität noch in orange im Lager.

Ich habe das Top vor einiger Zeit bei RUMS vorgestellt. Diese beliebte Link-Party ist jetzt dem neuen Datenschutzgesetz zum Opfer gefallen. Ich finde es ist Schade um jeden Blog, der jetzt aufgibt. Ich werde erstmal abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Ich bin sehr gespannt, wieviel Blogger (hier zu sehen) noch dabei sind.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Schöne Outfits! vor allem das afrikanische Top mit dem grünen Rock gefällt mir. Herrlich sommerlich und gut angezogen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Grün ist eine tolle Farbe. Mir gefällt der gemusterte Rock besonders gut.

    LG. BELLA

    AntwortenLöschen
  3. Schöne grüne Hoffnung trägst du. Ich wünsche Dir ruhigere und entspanntere Zeiten. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ja luftige Sachen sind zu Zeit angebracht. Da bist du ja schon gut vorbereitet!

    Und noch ein kleiner Hinweis. Dein Blog ist ist HTTPS verschlüsselt. Das solltest du aber auch in deinem eigenen Interesse unbedingt nachholen. Bei Blogger ist das nur ein kleines Häckchen in den Einstellungen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen