Mittwoch, 27. September 2017

ZsaZsa-Jacke in blau (49. MMM)

Beim MMM zeigt Nina heute ein sehr schönes Kleid! Ich mag zwar Kleider sehr gerne, aber greife dann morgens doch gerne zu Hose. Dazu passt dann auch super die Jacke, die ich heute zeige.

Als ich diesen tollen Rest Strickstoff im Kaufhaus fand wusste ich, für einen ZsaZsa-Mantel würde es nicht reichen. Da ich diesmal unbedingt Taschen haben wollte, wurde es eine Jacke mit 3/4 Ärmeln. Ein neuer Style! Es ist mein viertes Teil (hier Nr. 1 und Nr. 2) nach diesem Schnitt, wobei allerdings zwei bei meiner Schwester im Schrank hängen.

Das Material hat für diesen Mantel gerade die richtige Beschaffenheit. Er ist weich und nur querelastisch. Dadurch ist er sehr bequem und zieht sich trotzdem nicht in der Länge. Er gefiel mir so gut, dass meine Schwester zum Geburtstag daraus ihren zweiten ZsaZsa bekommen hat. Ich fand diesen Stoff zufällig noch mal im Internet und sogar noch reduziert.
Das Geburtstagsgeschenk meiner Schwester war natürlich ein dringenderes Projekt, da musste meine Jacke warten. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Für meine Schwester habe ich einen langen Mantel mit Taschen genäht.

Meine kurze Jacke hing fast ein halbes Jahr geduldig am Schrank und wartete auf die Fertigstellung. Ich wollte unbedingt auch Taschen haben und das braucht doch immer etwas Zeit. Ich habe die Taschen mit einer Paspel versehen, da die Jacke sonst doch sehr schlicht wäre.

Sie trägt sich super in der Übergangszeit und war schon oft im Einsatz.


Die Fotos entstanden letztes Wochenende bei einer Freundin im Garten. Ich war zum Geburtstagskaffee eingeladen und wir nutzten das sonnige Wetter für ein paar Fotos. Vielen Dank an die Fotografin!

Mehr Selfmadekleidung gibt es hier auf dem MMM-Blog zu sehen.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Sehr schöne Jacke! Ein echter Glücksgriff beim Stoff, der gefällt mir wirklich gut, wie auch die kleinen Paspeln an den Taschen. Schaut sehr toll aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    schöne Projekte hast Du in den letzten Wochen fertiggestellt. Die Jacke steht Dir prima. Der Stoff fällt bestimmt sehr gut, weil der so weich ist. Die Ärmellänge gefällt mir auch. Schwer begeistert bin ich von Deinen "Modern-Love-Tüchern" Vor allem das Schwarze mit der Brosche sieht sehr edel aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anneli

    AntwortenLöschen