Dienstag, 21. Dezember 2021

Weihnachtskleid-SewAlong 2021 - Finale

Eine Schluppenbluse ohne Schluppe!

 
Das Organisatorinnenteam des Weihnachtskleid-SewAlong ruft zum Finale! Meine Bluse ist wirklich fertig geworden. Bisher habe ich bei 6 Teilnahmen nur 2 fertige Projekte fristgerecht vorstellen können. Diesmal hat es aber geklappt. Meine Bluse ist eine abgewandelte Pam mit einer hübschen Knopflösung am Ausschnitt. 
 
 
 
Wer nun die angekündigte Schluppe vermisst...
Ich war so stolz, dass beim Zuschnitt alles passte, bis ich dann feststellen musste, dass ich die Schluppe nur zur Hälfte zugeschnitten hatte. Es war wirklich kein Fitzelchen Stoff mehr über und so wurde es eine Schluppenbluse ohne Schluppe. 
 
Die Fotos hat meine Kollegin im Büro gemacht! Die Bluse passt perfekt zu einer gekauften Strickjacke und sitzt wunderbar. Die Grundfarbe ist ein sehr dunkles Lilablau, das sich nur schlecht fotografieren läst.
 
 
Der neue Ausschnitt gefällt mir sehr gut und wird wohl jetzt standard. Ansonsten ist die Bluse schlicht und trägt sich besonders unter Strickjacken super.
 
Den Stoff habe ich während meiner Rehe in Bad Oyenhausen gekauft. Es ist eine Viskosemischung und trägt sich sehr angenehm.

Weihnachtsdeko gibt es dieses Jahr bei mir kaum. Nur der kleine Engelsticker, den mir meine Schwester mal geschenkt hat, der ist wieder dabei!


Vielen Dank an die Organisatorinnen des diesjährigen Weihnachtskleidernähens, das ganz klar unter dem Motto stand

 "Kein Weihnachtskleid ist auch keine Lösung"!

Die anderen Teilnehmerinnen seht ihr hier.
Es war schön wieder dabei zu sein!
 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest 

und einen guten Rutsch in ein glückliches 

und gesundes Jahr 2022!

 
LG Monika




10 Kommentare:

  1. Eine schöne Bluse und die Schluppe fehlt auch gar nicht!
    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht auch ohne Schluppe sehr gut aus. Gefällt mir sehr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Auch ohne Schluppe ist dies eine hübsche Bluse, die auch nach Weihnachten sicher noch häufig getragen wird.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Wer braucht schon eine Schluppe, wenn die Bluse so hübsch mit Schlitz Knopf und Schlaufe geschlossen wird.
    Die Strickjacke passt wirklich sehr gut dazu.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Auch ohne Schluppe ein schöne Bluse, das muss so, die Farbe steht dir prima. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mich schon sehr auf Deine Schluppenbluse gefreut, tja aber das Leben ;-) die schöne Knopfschlaufe entschädigt 100% für die fehlende Schluppe und nun hast Du eine wunderbare und wandelbare Bluse in Deinem Schrank. Klasse! die Farbe steht Dir super. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika, du siehst ganz bezaubernd aus in deiner Bluse ohne Schluppe. So ist sie viel alltagstauglicher finde ich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Bluse, die dir ausgezeichnet steht. Zu dem Strickjäckchen passt sie wirklich perfekt. LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine hübsche Bluse geworden, steht dir super!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, ich glaube die Bluse ist ohne Schluppe auch viel praktischer, dass war doch ein guter Zufall! Sehr schön geworden und en toller Stoff! Komm gut ins neue Jahr! LG Sarah

    AntwortenLöschen