Donnerstag, 15. April 2021

Mein Näh-April 2021

Ich denke dies ist vorläufig mein letztes Projekt mit langen Ärmel. Den Schnitt habe ich hier schon mal vorgestellt. Je nach Elastizität des Stoffes verwende ich ihn in 2 verschiedenen Größen. Wenn der Stoff sehr weich und elastisch ist, reicht eine Große 42 aus. Bei einem festeren Stoff, der eher unnachgiebig ist sitzt eine Größe 44 besser. Hier habe ich Gr. 42 zugeschnitten und den großen Halsausschnitt etwas verkleinert.


Der Stoff ist ein Restposten meines örtlichen Stoffladens und schlummert schon eine Weile im Fundus.

 
Damit bin ich bei meinem persönlichen Jahresprojekt voll im Zeitplan.
 
Ich zeige das Shirt beim "Creativsalat" und "Du für dich am Donnerstag"
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika






 

2 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ein tolles Jahresprojekt. 👍 Das Shirt sieht super aus, na da kann der Frühling ja kommen. Das mit den Größen kennt wohl auch jeder, Hauptsache es passt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein schönes Shirt! Ich drücke uns die Daumen für baldiges Frühlingwetter, damit Du das Shirt auch tragen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen