Montag, 16. Oktober 2017

Herbstjacken-Knit-Along 2017 - später Einstieg




Monika hat bereits zum zweiten Treffen des Herbstjacken-Knit-Along aufgerufen. Ich mag diese gemeinsamen Strickaktionen immer sehr gerne. Diesmal bin ich etwas spät dran, denn wir waren verreist. Allerdings habe ich bereits vor der Abreise die Wolle bestellt. Ich wollte diesmal kein Risiko eingehen und meine Lieblingswolle war im Angebot. So vergaß ich alle guten Vorsätze und ging online shoppen. Das Ergebnis ist ein grüner Karton mit schöner lila Wolle.

Ich orientiere mich ein wenig an dieser Anleitung. Ich werde meine "Jolly May" allerdings etwas länger stricken und ohne den Volant in der Taille.

Gestrickt habe ich noch nicht, denn wir sind erst gestern heimgekehrt.

Die anderen Ideen zum Thema Herbstjacken gibt es hier.
Danke an Monika für die Organisation.
Schön, wieder gemeinsam zu stricken.
LG Monika

Kommentare:

  1. Ein schönes Modell hast Du da ausgesucht, genau die richtige Mischung aus schlicht und gemustert. Da wirst Du sicher viel Freude beim Stricken und später beim Tragen haben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Diese Jacke wär auch mein Ding ohne den Volant. Und Deine Farbe ist wunderschön,
    ich stricke auch grad was in diesem Herbstton. Ich mach beim HJKA diesmal den Zuschauer, bei einem der nächsten schaufel ich mir dann rechtzeitig Zeit frei... eine tolle Sache.
    Viel Spass wünsch ich
    LG Car o

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke finde ich sehr schön, ich bin gespannt wie deine Jacke aussehen wird.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Farblich passen Wolle und Umverüackung ja auch sehr gut zusammen.
    Und das Modell gefällt mir auch sehr. Ich könnte so viele Jacken stricken. Aber nicht anziehen. Seufz
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das Modell, an dem Du Dich orientieren möchtest, ist sehr schick. Ich kann mir so eine ähnliche Jacke aus der lila Wolle ganz gut vorstellen. Dann mal ran an die Nadeln. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt und bin gespannt wie Deine Jacke wird.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist sicher auch als Frühlingsjacke gut tragbar. Ich bin gespannt, für welche Bündchenlösung du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen