Mittwoch, 22. Juni 2016

Rote Rosen (24. MMM)

Tina zeigt uns heute beim MMM ihre schöne Urlaubsgarderobe. Ich nähe mir meinen zweiten Hollyburn im Rahmen des Sommerrock SAL.

Heute stelle mal einen anderen Rockschnitt vor:

...mit rotem Kaufshirt und kleine Deutschlandfahne im Hintergrund!
Ich schaue bei Karstadt immer wieder beim Restständer in der Stoffabteilung vorbei. So kam ich auch zu diesem Baumwollstoff im Rosendesign. Ich sah bei Christiane (hier) einen tollen Rock mit Kellerfalten. Allerdings habe ich weder die zierliche Taille von Christiane noch genug Stoff für zwei Taschen. Also habe ich etwas improvisiert und diesen asymmetrischen Schnitt aus der Fashion Style 2/2016



für mich abgewandelt und daraus nur die Kellerfalten und das Formbund übernommen. Ich wollte möglichst wenig Nähte, um die großen Blumen nicht zu zerschneiden und so kam mir der seitliche Reißverschluss sehr recht. Der Stoff reichte sogar für eine Tasche, da ich einige innenliegende Teile aus Futterstoff gearbeitet haben.

Einfach zu weit!
Es zeigte sich wieder mal ein interessantes Phänomen! Ich messe, ich probiere an und trotzdem ist der Rock am Ende zu weit! Ich dachte erst: "Dann trägst du den Rock halt etwas hüftig!" Aber der Praxistest zeigte, dass das gar nicht ging.

Also habe das Bund wieder abgetrennt, die Falten neu gelegt und eine Kleidergröße kleiner wieder zusammen gesetzt.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


Auch noch verlinkt beim After Work Sewing

Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles stimmiges Outfit! Und die Schuhe, klasse! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Perfektes Outfit, es paßt alles ganz toll zusammen und der Rock steht Dir super. Der Rock sieht so schön aus!!! LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein toller Rock. Sehr sehr schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist sehr chic, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Sommer Look, schaut einfach klasse aus. LG Keustensocke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles Outfit! Den Rock finde ich klasse, Kellerfalten gehen immer :-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist DER schön!!!! Kellerfalten sind halt doch was Feines, und der Stoff macht den Rock so richtig schön sommerlich!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ganz begeistert von deinem Rosenrock! Die Kellerfalten hast du toll gelegt und der Rock steht dir wirklich sehr gut! Dein ganzes Outfit: von Kopf bis Fuß sehr gelungen! Ich wünsche dir viele schöne Sommertage in dem Rock!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blumenrock! Einen ganz ähnlichen Schnitt habe ich mir vor einer ganzen Weile mal selbst gebastelt (den Rock muss ich bei Gelegenheit mal vorzeigen) - leider habe ich vergessen, wie ich das gebastelt habe. Schade eigentlich - denn Kellerfalten sind wirklich was Feines!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen