Mittwoch, 25. Mai 2016

Schildkröten

Heute ist Motto-Tag beim MeMadeMittwoch! Alles dreht sich um Tiere. Ich war auf dem Stoffmarkt auf der Suche nach etwas richtig wildem! Leider ohne Erfolg. Ich konnte mich einfach nicht für Schlange, Leopard oder gar Zebra erwärmen. Ich kann allerdings heute trotzdem etwas vorweisen.



Ich tanze einmal die Woche hawaiianischen Hula in diesem Tanzstudio in Kiel. Wir tragen beim Training den traditionellen Pau.
Ich hatte aber Lust auf etwas Neues und da kam mir dieser Stofffund vom Stoffmarkt gerade recht! Die Schildkröten passen zufällig auch noch super zum Motto-Tag! Ist doch schön, wenn es sich so findet! 
Der Rockschnitt erinnert an einen Sarong. Ich habe einfach einen schmalen Rockschnitt aneinandergelegt und die Breite des Stoffes voll ausgenutzt. Da ich Bindebände nicht mag, habe ich oben zwei Druckknöpfe angenäht.
Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich den Rock bestimmt auch außerhalb des Trainings tragen werde!


Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



Kommentare:

  1. Sehr chic und eine tolle Farbe! Nicht nur zum Tanzen schön.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde solche Waxprints ja total schön, und dein Rock gefällt mir auch sehr gut. Ob ich sie an mir alltagstauglich fände? Ich trau mich nicht...
    Tolles Foto übrigens, ich dachte, du seist schon wieder im Urlaub :)
    Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur als Tanzbekleidung macht sich der Rock super, er ist so herrlich sommerlich, den wirst Du sicher ganz oft tragen. Tolle Farbe! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Schildkröten auf einer toller Farbe, das ergibt einen schönen Sommerrock.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Rock, steht Dir hervorragend!
    Beim Tanzen würde ich Dich damit auch gerne mal sehen.
    VG Güde

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Sommerrock, perfekt, wenn du darin sogar tanzen kannst ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass dieser Rock außerhalb des Tanzstudios getragen werden kann. Zumindest an einem warmen Sommertag, auf dem Weg zum Eis essen...?
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  8. oh da kommt sommerfeeling auf :-)
    wunderschöne farbe!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rock. Der würde hier auch gut ankommen. Mein Sohn ist ein Schildkrötenfan. Damit könnte ich punkten.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Die Schildkröten sind ja toll; sieht man nicht so oft; ich würde sagen, da hast du den perfekten und individuellen Tanzrock,der aber sicher auch gut im Urlaub tragbar ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen