Samstag, 3. Dezember 2016

Auf den Nadeln im Dezember

Nachdem viele meiner Weihnachtsprojekte abgeschlossen sind, kann ich endlich mal wieder eine Übersicht der laufenden Projekte bei "Auf den Nadeln" posten.

Tuch Antje

Antje (Küstensocke) hat auf ihrem Blog einen Flohmarkt eingestellt und ich konnte bei dem Strang "Okzident" nicht widerstehen.

Es soll ein schönes Wintertuch werden und meine blaue Lieblingswinterjacke etwas aufhübschen. Ich fand dieses Tuch von Drops Design sehr schön. Nachdem ich jedoch die gesamte Menge verstrickt hatte wurde mir klar, das Muster und die Wolle passen nicht zusammen. Also geräufelt!


Ich stöbere gerne bei den Anleitungen auf Ravelry und fand das Tuch Nurmilintu. Also auf zum zweiten Versuch. Die Form ist schon mal sehr interessant und die Kombination aus kraus rechts und Lacestreifen strickt sich einfach und sieht gut aus. Die Farbkombi hat mich verleitet die Wolle zu kaufen und sie gefällt mir immer noch gut.


Türkis/rote Strickjacke

Nachdem ich beim Stricken bunter Muster kläglich gescheitert war, stand ich vor der Frage: "Was machst du mit so viel bunter Wolle?" Für meinen Herbstpulli habe ich nur 320 g verstrickt. Das schrie förmlich nach einer Strickjacke. Die Maschenprobe konnte ich mir ja sparen. Ich liebe bunte Farbkombis und so ist die Jacke türkis mit einem rot/pinken Rumpf. Ich stricke ohne Anleitung und orientiere mich an den Maschenzahlen meines Pullis und an der Form meiner blauen Flip.



Adventskalenderschal 2016

Eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit ist das Stricken eines Adventskalenderschals. Details dazu gibt es hier. Es macht wieder viel Spaß in der netten Gruppe bei Ravelry gemeinsam zu stricken. Das Muster geht jeden Tag über 18 Reihen, das ist zu schaffen. Mein ursprünglich geplantes Garn hat sich als ungeeignet erwiesen. Es war ein stumpfes Tweed-Garn, dass sich nicht gut verarbeiten ließ. Jetzt stricke ich mit Mille Colori von Lang mit etwas Glitzer!

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen