Freitag, 9. Februar 2018

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2018





Es ist eine schöne Tradition ein Frühlingsjäckchen zu stricken, wenn der Winter zu Ende geht. Und es ist super, dass Sylvia und Malou dieses gemeinsame Stricken dieses Jahr organisieren. Vielen Dank dafür!
Ich habe mir fest vorgenommen meinen Wollfundus zu reduzieren. Dort befindet sich eine grüne Wolle aus einer Baumwollmischung. Eine Maschenprobe habe ich schon gestrickt.


Diese Reste möchte ich gerne mit einem anderen Garn kombinieren. Vor Ort war meine Suche jedoch erfolglos. Ich habe jetzt ein hellgrundiges Garn bei EBAY bestellt. Ich hoffe das passt. Ich habe mich noch nicht für eine Farbaufteilung entschieden. Ich plane kurze Ärmel und werde mich an der Anleitung meines Frühlingsjäckchens orientieren und die Bündchen noch mit einem Lochmuster versehen, so wie bei meinem Herbstjäckchen. Es gibt also keine festgeschriebenen Anleitung, alles weitere ergibt sich unterwegs.


Die anderen Frühlingsjäckchen in Planung könnt ihr hier sehen.
Schön wieder dabei zu sein.
LG Monika


 





Kommentare:

  1. Hallo Monika!
    Deine Wolle gefällt mir sehr gut, das ist ein sehr schöner Farbton. Eine grüne Strickjacke würde mir auch eigentlich noch fehlen. Aber ich will auch meinen Wollvorrat etwas reduzieren, nein reduzieren ist nicht der richtige Ausdruck, ich will nur Platz für neue Wolle schaffen :-) und deshalb habe ich mich dieses Mal für braun entschieden :-)
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Strickjacke.
    Viel Spaß beim Stricken und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Das Lochmuster-Bündchen finde ich sehr schön. Ich bin gespannt auf Deine neue Wolle und auf das Muster, das Du aus den zwei Farben strickst. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Alles Weitere ergibt sich unterwegs - so ist das bei mir auch oft. Ich drücke die Daumen, dass die Ergänzungswolle passt.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes, frisches grün! Und das Lochmusterbündchen finde ich auch sehr schön.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Farbton ist wunderschön. Genau richtig für den Frühling. Bin schon auf Dein Jäckchen gespannt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Dein Türkis ist ja genau deine Farbe. Und dann auch noch Freestyle - ich bin gespannt! Hoffentlich passt das Kombi-Garn. Nachbestellen für ein laufendes Projekt aus dem Stash ist bei der Wolldiät ja erlaubt ;)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Farbe! Das Muster, an dem du dich orientieren möchtest, gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß beim Werkeln!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das mal keine tolle Farbe für den Frühling ist! Ich hoffe, dein bestelltes Kombigarn stellt sich als passend heraus. Das Lochmuster gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin gespannt auf dein Jäckchen!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Diese Grün ist wunderschön, ich drücke mal die Daumen, dass das bestellte Garn perfekt dazu passt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Farbe, das Grün, herrlich nach Frühling schaut es aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Frühlingsfarbe, hoffentlich passt die bestellte Wolle dazu.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen