Montag, 10. Oktober 2016

MaschenfeinKAL2016 Fertig!





Mein Tuch Soluna ist fertig. Ich habe die gesamten 100 Gramm verbraucht und das Tuch ist an der langen Seite fast 2m lang. Es ist kein Riesentuch aber man kann es sehr gut am Hals tragen. Details zur Wolle könnt ihr hier lesen. Das Stricken war nicht sehr schwierig und das Muster hat man schnell verinnerlicht. Nur das Abketten hat mir etwas Probleme gemacht. Ich kette immer sehr locker ab. Da hier ein Abketten mit Umschlag vorgeschlagen wurde, war es dann etwas sehr locker. Locker stricken und einen Umschlag verwenden ist wohl etwas viel des Guten. Der zweite Versuch war dann gut. Es ist ein echter Kuscheltraum geworden!

Inzwischen sind auch meine neuen Leder-Schildchen eingetroffen. Es macht sich gut auf dem neuen Tuch.

Ich zeig das bei "auf den Nadeln im Oktober" und maschenfeinKAL2016


Vielen Dank an Marisa für die Organisation!
Es war schön dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Das Tuch hab ich ja schon bewundert - aber sogar noch mit so edlem Label?. Oberschick! Ich wollte ich wär schon so weit....
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja doch sehr zügig, liebe Monika. Das Tuch an sich ist Spitze, aber das tolle Lable macht Dein Projekt zu etwas Besonderem. Sind diese Lederschildchen eigentlich waschbar?
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf habe ich beim Kauf gar nicht geachtet. Ich fand das Design so toll. Doof! Aber die Tücher wasche ich nicht so oft. Mal schauen, was passiert. Es gibt die Schilder aber auch in waschbarem Kunstleder.
      LG Monika

      Löschen