Mittwoch, 21. September 2016

Kolibris (27. MMM)


Dodo zeigt heute wieder einen ihrer tollen Röcke beim MMM. Ich mag ihre Röcke immer sehr gerne und sie passen toll zu ihr, da ist auch der blaue Rock keine Ausnahme! Bei mir gibt es heute noch ein Projekt aus den MMM-Ferien:

Ich tanze hawaiianischen Hula und habe einige Nähprojekte dafür auch schon gepostet (siehe hier, hier, hier und hier)
Noch einmal ohne Deko!

Als ich dann diesen tollen Satin bei Stoffe.de entdeckte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Dunkelblau mit großen Blumen und Kolibris. Ich konnte nicht so zu zuschneiden, wie ich gerne wollte, da die Kolibris nicht auf dem Rücken fliegen sollten.

Ich habe wieder einen alten Burdaschnitt mit Prinzessnähten verwendet. Das sitzt bei mir immer gut und lässt sich einfach anpassen. Da man beim Tanzen etwas Bewegungsfreiheit braucht und das Kleid auch schwingen soll, habe ich in eine der vorderen Teilungsnähte einen Godet eingesetzt. Damit war der Stoff auch komplett ausgereizt, so dass ich für die Ausschnittkanten gekauftes Schrägband verwenden musste!


Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


Außerdem mache ich das erste mal bei 12 Letters of Handmade  mit. Diesen Monat wurde der Buchstabe K gezogen, dass passt doch super!

Kommentare:

  1. Dieser Stoff ist ja ein Traum, ein wahnsinnig schönes Kleid hast Du daraus gezaubert. Der Schnitt unterstützt den schönen Print sehr gut und das ganze steht Dir ausgezeichnet! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid aus einem tollen Stoff. Und die Idee mit dem Godet finde ich super - ich tanze auch gern und weiß, dass man da gerade bei langen Kleidern die entsprechende Bewegungsfreiheit braucht. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid paßt und steht Dir super. Der Satin ist wirklich schön, klasse Muster. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein tolles Kleid. Es steht dir ganz ausgezeichnet. Weiterhin viel Freude beim Tanz...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. In dem schönen Kleid macht das Tanzen bestimmt noch mehr Spaß! Sieht toll aus und mit den bunten Blumen so wunderbar exotisch. Tolle Idee den Godet einzusetzen.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Godet war sehr schlau. Toll, dass du jetzt so ein tolles Tanzkleid hast - das macht richtig Laune auf Urlaub!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. total schön! So ein langes Kleid ist einfach großartig und der Stoff ist traumhaft - richtig Karibik! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht super aus, so schön nach Urlaub und Sommer, Sonne ....
    gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist superschön und paßt auch genau zu Hawai. Das Kleid sieht richtig schön an dir aus!
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika, Dankeschön für die Glückwünsche und den Kommentar zum Hochzeitskleid! Lustig, ich hatte nämlich letzte Woche diesen Deinen Blogpost gesehen und wollte Dich noch fragen: Kennst Du eine Quelle für Hawaiianische Stoffe in Deutschland? Ich suche sowas nämlich schon länger, hab mich aber bisher davor gescheut, Stoff teuer aus USA zu bestellen, ohne ihn vorher anfassen zu können.
    Der Kolibri-Stoff ist jedenfalls traumhaft schön, und das ganze Kleid wirklich sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben unsere Stoffe in Hawaii bestellt. Es gibt mal ein paar Stoffe bei Dawanda, aber die Auswahl ist winzig. Wir brauchen für Paus spezielle Stoffe mit Stand, die sind für normale Kleidung auch eher nicht geeignet.
      LG Monika

      Löschen
    2. Hm, ja, meine Sorge ist eher, dass die klassischen Hawaiistoffe zu steif sein könnten für das, was ich gern hätte. Na, ich halte die Augen weiter offen. Ich mache übrigens Hawaiianische Musik - wenn Du heute eine kleine Aufheiterung gut vertragen kannst: www.hawaiiantoasties.com :-)
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Das Video ist herrlich! Wenn ihr mal in Schleswig-Holstein auftretet musst du mich unbedingt informieren!
      Die Stoffe, die wir für die Röcke bestellt haben sind nicht für andere Kleidung geeignet. Da muss man einfach überall mal schauen!
      LG Monika

      Löschen