Mittwoch, 30. März 2016

Sewing by the Sea - Culottes


Almut zeigt heute beim MMM ein tolle mit der Hand genähte Jacke. Ein echtes Kunstwerk! Wie fleißig auch die anderen Hobbyschneiderinnen waren, seht ihr hier.

Mein Hosenrock ist ein Gemeinschaftswerk von "Sewing by the Sea".







Ich habe an meinem ersten Nähtreffen teilgenommen. Meine Burda-Nähurlaube von vor 25 Jahren zählen heute nicht mehr. Näheres zum Nähtreffen findet ihr hier. Es war eine tolle Erfahrung!
Ich habe eine Culottes nach eigenen Wünschen gefertigt. Ich habe einen Burdaschnitt  (2/2016) als Grundschnitt verwendet aber den Reißverschluss nach vorn verlegt und Eingriffstaschen eingebaut. Es ist jetzt eher eine weite Bermuda. Aber wo ist da der Unterschied? Frau Küstensocke riet mir eindringlich, den Hosenrock zu füttern, da er sonst an der Strumpfhose hochkrabbeln würde. Ich bin ihrem Rat gefolgt und er sitze wirklich gut.


Es ist die letzte Umsetzung des Brot und Butter Projektes. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Schön wieder mal dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Ui, die sitzt aber wirklich gut, die Culotte. Und schon fertig gefüttert! Schön, sie nun auch getragen zu sehen, hoffentlich kannst du sie bald draußen und ohne Stiefel tragen!

    AntwortenLöschen
  2. Große Klasse! Deine Culotte sitzt 1a und die Farbe ist einfach wunderschön. Das Shirt passt ganz prima dazu, von Kopf bis Fuß ein wunderbares Otufit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Culotte sieht gut aus und sitzt klasse. Ich bin gerne mal zu faul zum füttern, aber es hat sich wohl rentiert bei dir! Sehr schön alles Ton in Ton bei dir!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Hosenrock! Das Füttern wirst Du sicherlich nicht bereuen. LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön sieht deine Culotte mit dem blauen Shirt kombiniert aus! Ich füttere eigentlich nie. Aber bei diesem Kleidungsstück macht es glaube ich wirklich Sinn.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Als bekennender Culottes-Fan (sowohl der langen als auch der kurzen Variante) kann ich dir nur zu deiner gratulieren. Sehr schön, sitzt super und ist in der Farbe sicher sehr kombinierfreudig. Was will man mehr...
    lg Almut

    AntwortenLöschen