Sonntag, 7. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along (2. Treffen)

Räufeln - Räufeln - Räufeln


Ich hatte so viele Anlaufschwierigkeiten! Ich habe so oft geräufelt, dass mein Mann die Vermutung geäußert hat, ich mache das mit Absicht! Nach der Devise: Einmal Wolle kaufen und dreimal Spaß haben!

Beim ersten Versuch stellte mir ein Druckfehler in der Anleitung ein Bein. In der Legende waren die rechten und linken Maschen vertauscht. Ich habe es erst relativ spät gemerkt, da ich voller Konzentration blind der Strickschrift gefolgt bin.

Nach dem zweiten Beginn, wuchs das Tuch stetig und das Muster sah auch sehr gut aus. Leider entsprach die Form gar nicht dem angestrebten Dreieckstuch. Irgendetwas konnte da nicht stimmen. Nach dem ich sowohl das Foto des fertigen Tuches als auch die Anleitung ausgiebig studiert hatte, kam ich zu der Erkenntnis: Die Zunahme in der Mitte fehlt.

Jetzt bin ich beim Dritten Anlauf! Das Ergebnis seht ihr hier.


 
Hier könnt ihr euch die anderen Sommertücher ansehen.
Vielen Dank an Monika für die Organisation!

LG Monika

Kommentare:

  1. So viel Ausdauer wird sicherlich mit einem sehr schönen Tuch belohnt. Jetzt sieht es nämlich bereits klasse aus. LG, Nina

    AntwortenLöschen

  2. das ist ja sehr ärgerlich mit der mangelnden Anleitung. Das hätte manch einer schon den Mut genommen.
    Aber jetzt wird es schön.
    Und die Bemerkung deines Mannes - einmal Wolle kaufen, 3 x Spaß haben - nett.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Mehrmals wieder anfangen, das kenn ich auch. Aber jetzt bist du sichtbar auf einem guten Weg. Viel Erfolg Mema

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du Glück, dass deine Strickkenntnisse so gut sind, dass dir die Fehler auffallen und du sie gleich noch beheben kannst. jetzt steht dem Tuch hoffentlich nichts mehr im Wege.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wie ärgerlich, diese Anleitung. Ich wäre hoffnungslos verloren. Dei Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist gemein, wenn in der Anleitung ein Fehler ist, aber jetzt sieht es perfekt aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Die Bemerkung deines Mannes ist ja wirklich witzig ... aber wo er recht hat, hat er recht ;-) Jetzt sieht dein Tuch schon sehr vielversprechend aus und die Farbe ist herrlich.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ja man muß manchmal schon vergnügungssüchtig sein um beim Stricken ans Ziel zu kommen. Ich gehöre auch zu diesen und mein Mann bekommt schon fast eine Lachkrampf wenn ich ein neues Modell zur Hand nehme.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Fehlerhafte Anleitungen sind ja mal richtig Mist! Aber jetzt sieht es gut aus, und deine Wolle müsste doch eigentlich ganz sicher reichen - es sei denn, in der Anleitung steht ausgerechnet da auch wieder Blödsinn. Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  10. Ach je, drei Anläufe, bis es richtig wird, sind ja ärgerlich, aber jetzt scheint es ja prima zu laufen und du bist ja trotzdem gut vorangekommen.
    Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Na siehste! Du wirst auch noch zur Tuchexpertin!
    LG Ute

    AntwortenLöschen