Seiten

Dienstag, 20. September 2022

Aktion Babyschühchen

 Ein Gnom hat eine Mission!

Ich stricke keine Tiere und häkle auch keine Amigurumi, bisher!! Der youtube-Podcast von Kikos Strickschule hat mich neugierig gemacht. Kiko ist ein großer Fans dieser kleinen gestrickten Kerlchen. 

Ich dachte das wäre vielleicht ein nettes Geschenk und eine gute Möglichkeit zur Restverwertung! Das Stricken ist nicht schwierig und gefüllt habe ich ihn mit Bastelwatte und für die nötige Standfestigkeit hat er einen Stein in seinem Bauch.
 
Zur Zeit dient er als Dekoration für meine Beiträge zur Aktion von Annette (Augensterns Welt)  


Hier findet Ihr die Details. 

Ich hatte meine Babyschühchen bei Instagram gepostet und Annette hat mich gefragt, ob ich mich nicht an dieser Aktion beteiligen möchte. Ich habe dafür Ihr Loge etwas erweitert, denn eigentlich geht es bei Ihrem Aufruf um das Nähen von Babykleidung.
 


Die Anleitung habe ich etwas umgearbeitet und stricke die Schühchen jetzt eine Nummer kleiner! Sie sollen ja Neugeborenen passen und ich habe bisher meine Schühchen eher später verschenkt.
 
 
Dazu habe ich alle Sockenwollreste zusammengesucht, die eigentlich viel zu klein sind, um noch eine Verwendung zu finden. Für diese kleinen Schühchen sind sie gerade richtig!! Ich stricke jetzt zwischendurch immer mal wieder ein Paar. Mal schauen wieviele es am Ende werden. 
 
Mitte Oktober ist Abgabetermin.
 
Hier bin ich dabei:  Meine Fummeley , Restefest und  Creativsalat.

Schön dabei zu sein!
LG Monika

 

6 Kommentare:

  1. Das ist schön, dass du dich beteiligst. Ich würde ja gerne Nähen, bin aber im Moment durch eine FußOP daran gehindert. Aber in meine Restekiste könnte ich sich mal schauen. Dann muss ich dein erweitertes Logo klauen ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist Nähen im Moment auch keine Option, aber stricken geht doch irgendwie immer! Schön dass du mitmachst!
      LG Monika

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    herzlichen Dank für das Teilen unseres Beitrags, ich finde es toll, dass du das Logo ergänzt hast und ich nehme es noch mit zum Betrag dazu.

    Tolle Babyschühchen hast du gestrickt, bestimmt werden sie niedliche Füßchen finden, sie sie wärmen können. :) Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nadelspiel.

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde wohl auch ein paar schühchen stricken. Wo gibt es denn die Anleitung?
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.ravelry.com/patterns/library/bunte-baby-booties
      LG Monika

      Löschen