Seiten

Mittwoch, 3. August 2022

Ich trage sie wirklich! (101. MMM)

Gemeint ist Selfmadekleidung!


Ein Shirt aus 2017

Elke zeigt uns heute auf dem MMM-Blog ein schönes Geburtstagsoutfit! Ich habe einen Kurztrip nach Amsterdam zur Floriade (Gartenausstellung) genutzt, um meine selbst gemachte Kleidung im Einsatz zu zeigen. Jeans ist mein Lieblingskombipartner für selbst gestrickte Pullis und selbst genähte Shirts. 

Details zum Shirt.                                           Details zu den beiden Pullis.


Deko im Hotelzimmer.

Ich schaue und höre gerne Strickpodcasts. Sie sind die optimale Unterhaltung beim Stricken! Eine Podcasterin hatte dazu aufgerufen ihr Fragen zu stellen. Auf die Frage, ob sie ihre vielen gestricken Pullover dann auch tragen würde, kam die Antwort: "Nein, fast nie!" Ich war doch sehr überrascht, da kann man etwas nach den eigenen Wünschen fertigen und ist dann doch so unzufrieden, dass man die Pullis oder Strickjacken, bis auf wenige Ausnahmen, nicht trägt.

Auf dem Deich von Medemblik.

Ich frage mich auch manchmal, was die fleißigen Teststrickerinnen und -näherinnen mit den vielen Kleidungsstücken anfangen.  Das kann man doch kaum alles selber tragen, oder?


Ich trage meine selbstgemachte Teile gerne und oft. Die wenigen Teile, die nicht ihren Weg in den Alltag finden, landen in der Tonne (selten) oder werden beim Secondhandladen des DRK  abgegeben. 

 
Wer sich für die Floriade interessiert findet hier noch jede Menge weitere Fotos!
 
 
Der Mann im Pulli war natürlich unwiderstehlich!

Weitere Selfmademode gibt es hier auf dem MMM-Blog!
Es ist schön, wieder dabei zu sein!

LG Monika

11 Kommentare:

  1. Für mich würde es keinen Sinn machen, etwas zu stricken oder zu nähen, was ich hinterher nicht tragen möchte, schließlich steckt in einem selbstgefertigte Stück viel Arbeit und Liebe.
    Sehr schön sommerlich, dein Outfit mit Ringelpulli und Jeans. Jeans sind für mich auch ein Kombipartner, der immer funktioniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. dass wir unsere selbstgenähten Sachen auch tragen, wird ja hier auf dem MMMblog dokumentiert. Schön sind deine bunten Pullover.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine bunten Pullover. Und daß wir unsere Sachen auch tragen, wird ja monatlich beim MMM dokumentiert.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos! ich finde erst das selbertragen der selbstgefertigen Kleidung (genäht oder gestrickt) macht die Sache rund. Wenn ich Stoffe anschaue oder Schnitte stelle ich mir immer schon das fertige Stück vor, wie ich damit ins Büro gehe oder ins Theater oder oder ... Ohne dieses Kopfkino wäre die MOtivation doch sehr viel geringer. Weil ich letztlich für all die schönen Lace-Tücher keine praktische VErwendung gefungen habe, habe ich mit dem Stricken der Tücher aufgehört. Anfänglich war es mir genug die stricktechnische Herausforderung gemeistert zu haben, dann irgendwann nicht mehr. In jedem Fall ist es klasse, dass Du deine STrickpullis trägst und somit unverwechselbare Outfits kreieren kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Nähen oder stricken ohne das fertige Teil zu nutzen? Da fehlt ein großer Teil der Freude und für mich kommt das nicht mehr in Frage. Ich finde es toll, dass Deine gestrickten Pullis ganz selbstverständlich trägst. Schöne Fotos zeigst Du uns heute, ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Es ist toll zu sehen bzw. gezeigt zu bekommen, dass Du Deine Kreationen auch tatsächlcih trägst. Und ja, die Jeanshose ist für viele Gelegenheiten perfekt.
    Die Frage, was die Testnäherinnen oder Akkordnäherinnen mit ihrer Kleidung nach dem Nähen machen, stelle ich mir auch sehr oft. Ich bin manchmal derart verwundert.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Nein, das gibt es bei mir auch nicht. Ich trage meine selbstgefertigten Teile auch. Gestrickt oder genäht. Hin und wieder passiert es allerdings, dass mir ein Teil dann doch nicht gefällt. Das spende ich dann auch.

    Und eine schöne Locationhats du dir für deine fröhlich bunten Pullis gesucht :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die Frage ist: Wenn man / Frau die selbst gemachten Teile hinterher nicht selbst trägt, wer trägt sie dann oder hängen sie tatsächlich ungenutzt im Schrank? Das wäre furchtbar.
    Die Frage: wann tragen die das denn alles, stelle ich mir auch regelmäßig ...
    Umso schöner dich in deinen Outfits zu sehen!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  9. Selbst gemachte Kleidung nicht tragen ! Unvorstellbar? Zumal ich dann praktisch nackt wäre 😂
    Ich mag dafür den MeMadeMay sehr gerne - täglich selbstgemachtes tragen und eben auch zeigen und ich bin definitiv #wiederholungsträger.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab fast nichts gekauftes mehr im Schrank. Eigentlich nur zwei Hosen und eine winterjacke,-) also trage ich meine Sachen inzwischen mit größter Selbstverständlichkeit, wo ich es anfangs doch aufregend fand... du hast ja heute eine tolle fröhliche Fotostrecke! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschöne Pullover müssen getragen werden. Danke dass du uns an deinen Urlaubsfotos teilhaben lässt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen