Katharina zeigt heute zwei tolle Kleider auf dem monatlichen MMM. Ich beneide sie aber besonders um den Mantel, an so ein aufwendiges Projekt habe ich mich lange nicht getraut!
Der Sommer ist jetzt endgültig vorbei und ich habe die letzten schönen Tage ausgenutzt, um noch etwas sommerliches auszuführen.
|
Danke an Gabi für die Fotos! |
Ich wollte schon länger das RosaP-Jäckchen aus dem ersten Buch nähen. Jetzt im Rahmen der Stoffdiät, wo alte Stoffschätze nach einer Verwendung suchen, fand sich eine gute Gelegenheit zur Umsetzung. Keine Ahnung wo ich diesen Stoff herhabe. Er ist quitsch grün und hat wohl auch einen hohen Poly...anteil. Aber für ein Probeteil gerade richtig!
Ich habe den Schnitt nicht wirklich verändert. Allerdings fehlte mir der Beleg für den Halsausschnitt. Die angegebene Verfahrensweise war mir doch nicht schön genug. Umschlagen und festnähen, dass mache ich nur in Ausnahmefällen.
Es sollte ein schlichtes Jäckchen, ohne alles, werden. Aber dass war mir dann doch etwas zu langweilig und es fanden sich in der Knopfbox noch ein paar schöne Holzknöpfe. Die passen einfach perfekt. Man sieht leider deutlich, dass Brustabnäher fehlen. Es entstehen unschöne Falten. Bei einem weiteren Versuch würde ich die Abnäher einfügen.
Dazu trage ich die Liv mit dem Fahrradmotiv. Die habe ich
hier schon mal gezeigt. Eine sehr farbenfrohe Kombi, aber dezent kann jeder!
Hier, auf dem MMM gibt es noch viel mehr Memadekleidung zu sehen.
Schön wieder dabei zu sein!
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!
LG Monika