Sonntag, 20. November 2016

WKSA 2016 - 2. Treffen

Yvonne lädt heute zum 2. Treffen der Weihnachtskleider-Schneiderinnen ein. Ihre Ideenfindung ist sehr beeindruckend, da komme ich eher simple daher.
Zuschnitt auf dem Fußboden
Ich muss zugeben, sehr weit bin ich nicht gekommen. Ich habe zugeschnitten und mir als Designelement einen kontrastfarbenen metallenen Reißverschluss ausgesucht. Inspiriert wurde ich von Jennys Kleid. Ich möchte meinen Reißverschluss jedoch in eine Naht einsetzen. Falls jemand da noch Tipps für mich hat, nur her damit!

 
Das ich noch nicht weiter bin hat einen einfachen Grund. Ich war anderweitig beschäftigt, denn der Adventskalender für meine Schwester musste dieses Wochenende fertig gestellt werden. Er beinhaltet neben diversen Süßigkeiten immer auch ein paar Handarbeiten (die ich natürlich noch nicht zeigen kann) und irgendwie komme ich jedes Jahr in Zeitnot.

Man kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen. Das Innenleben ist ein Metallkorb, an dessen Rand kleine Stoffsäckchen gebunden werden. Die größeren Teile und der obligatorische Schokoweihnachtsmann  liegen in dem Korb. Diese Konstruktion hat sich die letzten Jahre sehr bewährt.

Die anderen Weihnachtskleider könnt ihr hier bewundern!
LG Monika

Kommentare:

  1. Mit dem Zuschnitt hast Du Dich ja entschieden und kannst Dich im Anschluss an den Adventskalender in Ruhe an das Kleid machen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid wird toll! Der Kontrast RV gefällt mir gut. Dein Frage zum RV habe ich jedoch nicht ganz verstanden. Bei Jenny ist der RV in die Naht eingefasst und nicht außen aufgenäht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schon zugeschnitten, das ist ja klasse! Ich hab mich mal gerade entschieden und das Schnittmuster abgepaust. Den silbernen Reissverschluss zu dem Stoff finde ich gut. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das sit ja eine schöne Idee, dieser Adventskalender.

    Die Idee mit dem Kontrastreßverschluss zum Kleid finde ich pfiffig. Bin schon ganz gespannt, wie das Kleid aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. O wie schön, Du hast auch schon zugeschnitten und der RV passt toll zum blauen Kleid.
    Adventskalender finde ich toll und Du hast ihn für Deine Schwester schön ausgeschmückt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Noch nciht weit ist ja auch dezent übertrieben :) du hast immerhin schon zugeschnitten. Das ist doch toll. Beim Reißverschluss kann ich dir mit reinen Worten leider nicht helfen. Da müsste ich wie wild gestikulieren...
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Außer auf dein Kleid bin ich nun auch total gespannt auf den Inhalt des Adventskalenders. Der sieht genauso vielversprechend aus wie dein Zuschnitt.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen