Mittwoch, 23. November 2016

Herbstpulli (33. MMM)

Beim MMM zeigt Nina heute ein tolles figurnahes Kleid! Das ist eigentlich total mein Beuteschema. Ich gehöre aber wohl nur nicht zur Zielgruppe, denn ich habe meine Problemzone in der Körpermitte und müsste wahrscheinlich total viel ändern.
Bei mir gibt es heute mal wieder selbst gestricktes:

Der Weihnachtsmarkt unserer Stadt wurde schon am Montag eröffnet, da wurde es auch Zeit die alljährliche Weihnachtsdeko im Büro anzubringen. Ich bin kein Dekorationstalent und so sieht mein Büro in der Weihnachtszeit seit Jahren gleich aus.


Ich habe mich heute für meinen selbst gestrickten Herbstpulli entschieden und dazu meine Lieblingsjeansrock, der mal eine Hose war. Details zum Rock gibt es hier. Die Geschichte des Pullis könnt ihr hier nachlesen.

Es ist mein erster Pulli aus Merinowolle und er muss sich im Alltag erst einmal bewähren. Die Passform gefällt mir sehr gut. Beim Stricken hatte ich immer Angst, dass er zu eng wird. Aber nach dem Waschen ist doch ein 1/2 Kleidergröße dazugekommen. Da ich noch viel Wolle dieser Qualität im Fundus habe und mir jetzt die Maschenprobe sparen kann, habe ich gleich noch eine Strickjacke angenadelt.

Schön wieder dabei zu sein!
Die anderen Hobbyschneiderinnen und -strickerinnen könnt ihr hier bewundern.
LG Monika

Kommentare:

  1. Der Jeansrock paßt ideal zum Pullover. Die Farben und das Streifenmuster finde ich toll. Sehr schönes Outfit! LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag dein Outfit auch sehr und hoffe, der Pullover bewährt sich im Alltag! Kann es sein, dass du den Backlink zum Me Made Mittwoch-Blogpost vergessen hast? Viele Grüße .meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      der Link ist in der vorletzten Zeile!
      LG Monika

      Löschen
  3. Coole Kombination, da muss ich meinen (gekauften) Jeansrock auch mal wieder rauskramen. Mit Deinem Pulli ist das ein extrem lässiges Outfit! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Outfit! Dein Pulli ist ganz große Klasse, so schön in den Farben und die Streifen bringen einen sportlichen Look. Echt cool. Weihnachtsdeko im Büro - alle Achtung! Ich schaffe das nicht mal für die Wohnung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit, liebe Monika, Pulli und Rock sind richtig klasse geworden. Merino gibt gern etwas nach. Darum stricke ich dieses Garn sehr meist mit einer etwas dünneren Nadel als angegeben.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Und - findest du den Pulli kratzig? Das war doch deine Befürchtung. Ich hoffe nicht!
    Danke für das hübsche Foto als Dekoqueen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen