In meinem letzten Betrag habe ich ein wenig geklagt, dass das Nähen eines neuen Weihnachtskleides, angesichts der UFOs in meiner Nähecke, so gar nicht in meinen Alltag 2022 passt.
Ich habe Verständnis, Unterstützung und auch konkrete Hilfe erhalten. Vielen Dank an alle, die mich motiviert haben meine Ufos als Weihnachtskleid zu tarnen. Sonia hat einen besonderen Kommentar hinterlassen, indem sie mich auf die schlechte Schnittkonstruktion der Cordhose hinweist. Ich habe nachgemessen und muss ihr Recht geben.Dieser Schnitt ist in dieser Konstruktion nicht umsetzbar. Also habe ich aus einem Teilgummizug ein komplettes Gummizugbündchen gemacht. Diese Motiation ist einfach unbezahlbar! Vielen Dank an Sonia!!
Die Hose hat jetzt einen Rundumgummizug mit Gürtelschlaufen.
Ich habe den Stoff letztes Jahr bei einem Stoffversand bestellt und wollte mir eine warme Winterhose nähen, nach einem anderen Schnitt. Der Stoff ist jedoch dünn und weich und hält nicht warm. Daher habe ich mich für einen Schnitt mit Gummizug entschieden. Einen dicken Cordhose kann man sicher nicht mit Gummizug verarbeiten, das trägt doch zu sehr auf. Aber hier passt alles gut zusammen.
Ich werde bis zum Finale sicher auch eine paar Tragefotos machen. Die Passform ist besser als erwartet!
Ich danke der MMM-Gemeinschaft und besonders Sonia für die Motivation und konstruktive Hilfe!
Die Fortschritte der "echten" Weihnachtkleider könnt ihr hier bewundern.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen