Beim MMM zeigt Ina heute eine tolle rote Hose. Ich muss mich auch an diese "Hochwasserhosenbeinlänge" erst gewöhnen!
Ich kaufte mein einfarbigen Shirts im Geschäft. Ich habe einen Lieblingshersteller und ein örtliches Fachgeschäft mit guter Auswahl, dass auf Wunsch ein fehlendes Teil bestellt. Ich mag jedoch auch gerne gemusterte Shirts und da finde ich selten das Richtige. So musste dieser wilde Animaldruck einfach mit! Gekauft noch vor Corona im Kaufhaus, das evtl. die Auszeit nicht überstehen wird. Das wäre für meine Lieblingsverkäuferin ein schwerer Schlag und für mich einfach blöd!
Ich bin nicht sehr experimentierfreudig, wenn mir ein Schnitt gefällt. Beim letzten MMM zeigte ich ein hellgrundiges Shirt. Der Schnitt passte perfekt! Also habe ohne großes Überlegen diesen leichten Viskosejersey nach dem gleichen Schnitt in der gleichen Größe zugeschnitten.
Das Ergebnis war viel zu groß! Ich habe dann über die Seitennähte einfach etwas Weite weg genommen. Aber der Stoff ist so weich, dass das Shirt immer noch etwas reichlich ist.
So viel zum Thema, wie sehr die Stoffwahl sich auf das Ergebnis auswirkt. Das Shirt trägt sich aber super und ist auch im Frühling nicht zu warm.
Weitere Selfmade-Mode gibt es auf dem MMM-Blog
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika