Seiten

Dienstag, 23. Juli 2019

Linn - Mein erster Teststrick






Ich wollte nie teststricken oder probenähen. Da macht mit meiner Hilfe jemand kostenlos Werbung. So sehe ich das eigentlich! Aber es gibt keine Regel ohne Ausnahme. Sandra Sonnenburg, eine liebe Bloggerin, die ich auch aus dem echten Leben kenne, postete einen schönen Pulli und suchte Teststrickerinnen. Ich hatte auch noch passende Wolle im Fundus. Da konnte ich wirklich nicht widerstehen. Ich sehe es allerdings weniger als eine, wie auch immer geartete Geschäftsbeziehung, denn als einen Freundschaftsdienst.

Nur leider passte die Wolle dann doch gar nicht. Der Halsausschnitt war mir zu eng und das Garn für einen Sommerpulli auch zu warm. Ich versuchte es noch einmal mit dickeren Nadeln. Das gefiel mir allerdings auch nicht. Aber beim ersten Teststrick gleich aufgeben, dass geht gar nicht. Also bin ich in der Mittagspause losgespurtet und habe eine Baumwoll/Viskose-Mischung gekauft.

Alle guten Dinge sind drei und es klappte auch hier erst beim 3. Anlauf. Linn wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und so konnte ich immer wieder anprobieren und fotografieren.  In der Facebook-Gruppe gab es einen regen Austausch und eine erfolgreiche Fehlersuche.
Die Wolle produzierte ein sehr unruhiges Maschenbild, was sich aber bei der ersten Wäsche glatt zog.

Die Anleitung (gibt es hier) ist für mich leicht verständlich und das Ajourmuster lockert das Design etwas auf. Das Lochmuster wird sowohl als Text als auch als Grafik angeboten.


Der fertige Pulli gefällt mir nun sehr gut und insgesamt sind meine Teststrickerfahrungen sehr positiv.

Die Fotos entstanden wieder mal in meiner Lieblingskulisse, der Ostsee.

Ich würde jederzeit wieder für Sandra eine Ausnahme machen und ein Modell, das mir gefällt, probestricken. Da ich eher flott stricke, war die zeitliche Vorgabe für mich kein Problem.

Ich zeige den Pulli Linn auf der Liebste Maschen Party, auf den Nadeln und Creadienstag

Danke an Sandra für die nette Betreuung!
Es ist schön dabei zu sein.
LG Monika

2 Kommentare:

  1. Der Pulli steht Dir gut und die Ostsee als Kulisse ist immer wieder einfach nur toll. Wir müssen leider 650 km fahren und für diesen Sommer war es das schon mal. Dafür sind es von uns aus auch "nur" 650 km bis Bozen ;-)
    Deine Ansichten zu Probestrick und Testnäherei etc. teile ich voll und ganz. Aber wenn man sich persönlich kennt....warum nicht...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Da fühle ich mich aber gleich mehrfach geehrt! Einmal für die Ausnahme von der Regel, und dann wegen deines doppelten Einsatzes (extra Garnkauf!). Umso besser, dass dir das fertige Stück auch noch so gut gefällt - das freut mich sehr!
    Viel Freude damit (ich trage meine Linn heute auch, ideal bei der Hitze!) und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen