Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2018

WKSAL 2018 - 2. Treffen



Ich kaufe gerne Schnittmuster, die ich nur noch ausschneiden muss!
Das wurde mir klar, als ich mein Schnittmuster aus der Burda abgepauscht hatte. Klar ist so ein Schnittmuster teuer, aber meine Freizeit ist ja auch nicht umsonst! Es ist einfach langwierig und man muss sehr aufpassen nicht die falsche Größe zu erwischen. Aber es ist geschafft!
Mehr kann ich im Moment auch noch nicht bieten!
Die anderen Weihnachtskleidschneiderinnen gibt es hier zu sehen!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

5 Kommentare:

  1. Ich kopiere ganz viel aus zeitschriften raus. Ich male mir die Eckpunkte mit rotem Buntstift an, und dann nehme ich gut durchscheinendes weißes Papier... Dann geht es ganz gut und ich springe nicht so oft... Aber es macht schon Arbeit... Gut dass du damit durch bist! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein fan von Einzelschnitten, da pause ich ebenfalls ab, nie würde ich ausschneiden! Aber es geht soviel einfacher als bei den Schnittmusterbögen aus den zeitschriften. Na wie schön, dass es für jeden das richtige Format gibt ;-) Ich freue mich auf Dein Shirt, wird bestimmt klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Es wird ja jetzt mit jedem Arbeitsschritt mehr Spaß. Das schlimmste hast du geschafft!
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Burdakleid ist sehr schön, und aus Deinem Samtjersey wird das sicher ein wunderschönes Weihnachtskleid. Deine Gedanken zum Schnittabpausen kann ich nur bestätigen. Natürlich ist es erstmal billiger, ein Heft mit 20 Schnitten zu kaufen als einen Einzelschnitt. Andererseits näht man dann vielleicht nur einen Schnitt aus dem heft, und wenn ich dann noch die Arbeitszeit einrechne, ist der gekaufte Einzelschnitt doch günstiger.
    Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude an Deinem Projekt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde auch noch abpausen. Bei Burda Style muss man da schon ziemlich konzentriert arbeiten. Ausschneiden würde ich allerdings auch auf Einzelschnitten niemals. Könnte ja sein, ich will noch mal eine andere Größe nähen. Aber ich schneide mir die großen Bögen dann immer ins handliche kleinere Abschnitte für einfacheres Kopieren. Toll zu bearbeiten sind natürlich die Einzelgrößenschnitte von Stoff und Stil. Die sind schon fertig ausgeschnitten und aus einem stabilen Vlies. Tja, man kann nie alles auf einmal haben ... :-)
    Wie auch immer, dein Kleid wird sicher sehr schick, ich bin gespannt auf weitere Entwicklungen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen