Seiten

Freitag, 5. Januar 2018

Auf den Nadeln im Januar 2018

Ich verschaffe mir mit dem Post bei "auf den Nadeln" immer gerne monatlich einen Überblick über meine Strickprojekt. Den Dezember habe ich jedoch ausgelassen, da gab es zu viele Weihnachtsprojekte.
Ich habe meine letzte Wollbestellung von Lanade komplett aufgestrickt. Die zweite Herbstjacke ist auch fertig.

Ich habe die kostenlose Anleitung Ninni und mein Lieblingsgarn Drops Baby Merino verwendet. Die Anleitung ist leicht verständlich! Besonders gut gefällt mir das Ajourmuster auf dem Rücken.

Aus den Resten entstand dann noch ein Pullunder, nach dieser Anleitung von Brigitte. Ich habe mit doppeltem Faden gestrickt. Das Garn muss man sehr fest verstricken, damit es sich beim Waschen nicht zu sehr weitet.
Für große Projekte reichen meine Wollvorräte jetzt nicht mehr und so konzentriere ich mich darauf auch einzelne Knäuel oder Stränge zu verarbeiten.

Ich habe auf dem Kieler Wollfestival vor 2 Jahren einen Strang Lacegarn in einem schönen Orange gekauft. Daraus entstand ein Wolkig-Loop von Martina Behm. Auch diese Anleitung ist kostenlos.

Ich kaufe eigentlich keine Synthetik-Wolle. Aber einige Knäuel liegen schon lange in meiner Restekiste. Daraus stricke ich im Moment den Loop "Dancing Leaves". Diese tanzenden Blätter stricken sich auch gut beim Fernsehen.

Ich teste immer gerne Gratisanleitungen und wandle diese dann nach meinen Bedürfnissen ab. Die Preise für einzelne Anleitungen sind mir oft zu hoch. Ich entscheide mich einfach zu oft um und brauche oft mehrere Anläufe bis ich mich wirklich für ein Design entschieden habe.

Die anderen "auf den Nadeln" Objekte kann man hier bewundern.
LG Monika

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    Ajourmuster auf Vorderteilen einer Jacke und ein schlichtes Rückenteil habe ich schon häufiger gesehen, umgekehrt aber noch nicht. Ich finde, das ist eine tolle Idee und sieht richtig gut aus. Deine anderen Projekte gefallen mir auch. An den Loop werde ich mich auch mal wagen. Ein schickes Teil.
    Liebe Grüße und ein kreatives 2018!
    Anneli

    AntwortenLöschen